2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
Foto: Budde
Foto: Budde

Hamersen überzeugt gegen Kreisligaspitzenreiter

Hamersen verdient sich ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Ippensen

Neues Jahr, neues Glük? Beim SV Hamersen deutete der erste Test darauf hin. Die Milbrandt-Elf hielt auf einem "katastophalen" Platz mit Kreisligaspitzenreiter SV Ippensen mit und verdiente sich das Unentschieden.

In den ersten Minuten deutete der Gast seine Stärke an, doch der Defensivverbund um Torwart Luca Koch hielt stand. Fortan kam der Gastgeber besser ins Spiel. Vor allem Phillip Rook machte mit gefährlichen Flanken auf sich aufmerksam. So bediente der Mittelfeldspieler Jannik Röttinghausen, der mit einem Volleyschuss scheiterte.

Die beste Möglichkeit hatte Dirk Haller. Der Kopfball, nach einem Eckball von Rook, klatschte an die Unterkante der Latte, sprang jedoch nicht über die Linie.

Kurz vor der Halbzeit wechselte der SVI und Sebastian Klindworth kam ins Spiel. Der Angreifer brachte sofort frischen Wind in die Partie. In der zweiten Hälfte lieferte sich Klindworth schon fast ein Privatduell mit dem Hamerser Torwart.

Der Angreifer war es auch, der Nils Klindworth am zweiten Pfosten sah und bediente, so dass dieser nur noch vollenden musste.

Sich geschlagen geben? Nicht der SV Hamersen, nicht an diesem Tag. Milbrandt musste noch selbst gegen den Ball treten und sein Team kam noch mal zurück. Nach einem Eckball von Christoph Meyer landete der Ball aus dem Gewühl heraus bei Luca Wichern, der das Leder rechts im Tor unterbrachte.

In den letzten Minuten glänzte Ippensen noch einmal, jedoch nur im Auslassen von Großchancen. "Wir haben probiert, über das Kurzpassspiel zu kommen, doch das war heute nicht möglich", bilanzierte Ippensen Spielertrainer Sebastian Burfeind. Ralf Milbrandt freute sich dagegen: "Das Unentschieden war verdient, auch wenn wir am Ende ein wenig Glück hatten."

Aufrufe: 019.2.2017, 15:05 Uhr
Clemens BuddeAutor