2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Bild1
Bild1

Zwei HSV-Profis zum Anfassen in Freiburg

Filip Kostic und Vasilije Janjicic begeistern rund 100 Fans

Verlinkte Inhalte

FREIBURG. Ganz locker und entspannt präsentierten sich nach dem wichtigen Sieg gegen Hoffenheim die beiden HSV-Fußballprofis Filip Kostic und Vasilije Janjicic bei ihrem Besuch des HSV-Fan-Clubs in Freiburg am Sonntag.

Eine wichtige Nachricht hatten sie für die gut 100 erschienenen Fans mitgebracht: "Der HSV wird in dieser Saison ganz sicher nicht absteigen."Den Fanclub in Freiburg gibt es jetzt schon offiziell seit 15 Jahren. Beworben um den Besuch hatte sich der Leiter der Fangemeinde, Günther Burwieck. Der heute 71-Jährige war in früheren Jahren ein ganz excellenter Fußballer und danach jahrelang als Trainer tätig. Zu seinen schönsten Erinnerungen zählt eine Fahrt des Fanclubs nach München und der Auftritt der Bundesligamannschaft des HSV 2004 in Freiburg.

Die beiden Fußballprofis aus Hamburg wurden am Sonntag in Freiburg bereits bei ihrer Ankunft von den Autogrammjägern belagert und anschließend auf dem Saal des Kehdinger Hofes vom Drochterser Moderator Dirk Ludewig humorvoll ins Kreuzverhör genommen.Dabei wurde deutlich, dass sich beide Spieler beim HSV und im Kreis der Mannschaft sehr wohlfühlen und große Stücke auf Trainer Markus Gisdol halten. Filip Kostic (24) ist beim HSV und bei der serbischen Nationalmannschaft Stammspieler. Der erst 18-jährige Janjicic hatte am vergangenen Wochenende seinen ersten Kurzauftritt in Dortmund und gegen Hoffenheim seinen ersten Einsatz im Volksparkstadion vor 55000 Zuschauern. Er zeigte sich beeindruckt von dem großen Erlebnis und hatte für seine jugendlichen Fans einen Tipp dabei: "Wenn du Fußballprofi werden willst, musst du für den Fußball leben."

Nach der Autogrammstunde trugen sich die beiden Fußballer noch in das Goldene Buch des Fleckens Freiburg ein. (gha)

Aufrufe: 09.4.2017, 20:19 Uhr
Tageblatt /Autor