2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Foto: Fupa
Foto: Fupa

Ex-Torschützenkönig zieht es nach Berlin

Rafael Brand unterschreibt bei Regionalligist BFC Dynamo

Dieser Typ weiß, wo der Kasten steht: Vor zwei Jahren hat Rafael Brand im Trikot des OSC Bremerhaven noch 38 Tore in der Bremenliga geschossen. Dann ging der Seestädter zur zweiten Mannschaft des Hamburger SV. Und nun zieht es den 22-Jährigen weiter – zum BFC Dynamo Berlin. Dort hat der schnelle Linksaußen am Dienstag einen Ein-Jahresvertrag unterschrieben.

In der Jugend spielte Brand, ein Linksfuß, beim JFV Bremerhaven und beim SV Werder Bremen gespielt. Bei den Grün-Weißen durchlief er die U18 und U19-Teams.

Mit 19 ging er zum OSC Bremerhaven und schlug direkt ein. In seiner ersten Saison schaffte der Youngster 10 Tore für die „Olympischen“. In seiner zweiten ließ er es dann richtig krachen mit 38 Treffern. Der HSV wurde aufmerksam – und schlug zu. In seiner ersten Spielzeit bei den Hamburgern sammelte Brand in 24 Spielen 8 Scorerpunkte (4 Tore, 4 Vorlagen). Letzte Spielzeit gingen die Einsatzminuten allerdings runter – und damit auch die Trefferquote. In 20 Spielen blieb Brand torlos, schaffte lediglich 3 Vorlagen.

Nun will er beim BFC Dynamo, dem Team von Ex-Profi René Rydlewicz, neu angreifen.

Aufrufe: 021.6.2017, 08:16 Uhr
FuPa / Christian HeinigAutor