2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Archivbild: Wedel
Archivbild: Wedel

Die Kaltschnäuzigkeit wird vermisst

Lüneburger SK lässt Sieg in Hamburg liegen / Punktgewinn trotz frühen Rückstands

Verlinkte Inhalte

Mühsam ernährt sich das Nagetier! In der Regionalliga Nord ist dieses Nagetier definitiv der Lüneburger SK. Die Elf von Coach Ostermann erkämpft sich nach frühem Rückstand ein 1:1 beim Hamburger SV II, lässt aber durch große Chancenwucherei zwei weitere Punkte an der Elbe liegen.
Der Start für die Lüneburger war alles andere als optimal. Bereits in der 4. Minute erzielte Törless Knöll nach einem Konter die frühe Führung für den Tabellensechsten der Regionalliga Nord – 1:0. Die Gäste, die bereits in der vergangen Partie in Wolfsburg bewiesen haben, dass sie mit Rückschlägen umgehen können und legten den Schalter sofort um. Einen an Eggert verursachten Foulelfmeter verwandelte Thure Illgner sicher im Tor der Gastgeber (11.). In der Folgezeit ließen die Gäste vier gute Einschussmöglichkeiten liegen und mussten sich mit einem Unentschieden zur Halbzeit begnügen.

Auch in Halbzeit zwei drückten die Gäste auf die Führung, doch weder der Kopfball von Hunold, der auf der Linie geklärt wurde, noch zwei weitere große Möglichkeiten wurden im Tor der Bundesligareserve untergebracht. Dieses Manko zieht sich bereits seit einigen Wochen durch die Saison der Lüneburger. So trennen sich der Hamburger SV II und der Lüneburger SK 1:1. Damit hat der Lüneburger SK einen weiteren wichtigen Punkt im Abstiegskampf gesammelt, lässt aber wiederum die Vorentscheidung liegen und muss immer noch mit einem Auge nach unten schielen.
Aufrufe: 07.5.2017, 15:54 Uhr
FuPa Lüneburg / Oliver WarnkeAutor