2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Seit sechs Spielen ohne Gegentor. Hält die Serie von Vicky-Torhüter Dennis Lohmann auch gegen BU? Foto: Stefanie Balle
Seit sechs Spielen ohne Gegentor. Hält die Serie von Vicky-Torhüter Dennis Lohmann auch gegen BU? Foto: Stefanie Balle

Aktuell: FuPa-Amateur-Splitter vom Donnerstag, 7. März 2019

Ab sofort bringen wir euch Ligenübergreifend auf den neuesten Stand.

+++ Neue Rubrik bei FuPa Hamburg +++ Montags bis Donnerstags +++ Vor dem anstehenden Wochenende widmen wir uns vor allem den FuPa.TV-Spielen, die aller Voraussicht nach in Form von Videosequenzen zu sehen sein werden +++

Oberliga Hamburg

FuPa.tv +++Die „Ungeschlagenen“ im direkten Duell +++

Am Freitagabend (19.30 Uhr, Stadion Hoheluft) treffen der SC Victoria Hamburg und HSV-Barmbek-Uhlenhorst aufeinander. „Vicky“ gewann zuletzt sechsmal zu Null und demonstrierte mit einem Torverhältnis von 26:0 seine Stärke und die Gäste von der Dieselstraße sind immerhin sechsmal in Serie unbesiegt (4-2-0-Bilanz). Wie will BU den Super-Lauf des Tabellendritten stoppen? Dazu BU-Trainer Marco Stier: „Zunächst einmal ist es eine beeindruckende Leistung von Victoria, wie sie in den letzten zehn bis zwölf Spielen agieren und was für Ergebnisse sie einfahren. Meiner Meinung nach treffen am Freitag, die beiden am attraktivsten spielenden Mannschaften aufeinander. Es wird sicher kein 0:0-Spiel. Wir werden an unsere offensive Stärke glauben, auch wenn wir nicht als Favorit anreisen. Aber wir sind motiviert, das zu wiederholen, was uns schon im Hinspiel gelungen ist, nämlich das Spiel zu gewinnen.“ Vickys umtriebiger Pressesprecher Mathias Reß ist ebenso wie wir heiß auf dieses Duell und drückte seine Vorfreude – in Anlehnung an das Trainertrio Fabian Boll, Marius Ebbers und Benjamin Kruk - „wortspielerisch“ aus. „Das wird ein geiles Spiel. Beide Teams sind schon einige Zeit ungeschlagen. Aber BOLLer hat die aktuellen Ballermänner der Liga und EBBE gibt es bei uns nur auf der Bank. Die KRU(K)X an der Sache ist, diese gute Leistung gegen BU fortzusetzen. Das wollen wir schaffen.“

FuPa.tv +++ Die „AJK“ wird diesmal am Samstag gerockt +++

Ihr habt richtig gelesen. Altona 93 spielt am kommenden Wochenende gegen Concordia und das an einem Samstag (13 Uhr, Griegstraße). „Unsere Fans haben Verständnis dafür, dass wir aufgrund des Derbys St. Pauli gegen HSV diesen Termin gewählt haben. Ich hoffe, dass wir nicht viele Zuschauer verlieren. Im Gegenteil. Vielleicht können wir den einen oder anderen zusätzlich dazu gewinnen“, hofft AFC-Trainer Berkan Algan. Seine Equipe ist als Spitzenreiter gegen den Zwölften vom Bekkamp favorisiert, doch den Coach mahnt zur Vorsicht. „Cordi hat einen guten Kader und sind in der Tabelle unter Wert geschlagen. Sie sind brandgefährlich. Ich hoffe, dass wir alle Mann an Bord haben werden und in der Lage sein werden, diese Aufgabe zu lösen.

Landesliga Hansa

FuPa.tv +++ Abstiegskampf statt Goldene Ananas +++

Am Samstagnachmittag (15 Uhr, Snitgerreihe) könnte Murat Bayram sein Heimdebüt feiern. Der Stürmer ist in der Winterpause vom Kreisligisten Harburger Türksport zum Hansa-Landesligisten Inter 2000 gewechselt und trifft mit den Teamkollegen auf den FC Voran Ohe. „Eigentlich bin ich nicht der Typ, der im Winter den Verein wechselt. Allerdings ging es mit Türksport nur noch um die Goldene Ananas. Ich bin mit einigen Spielern von Inter 2000 befreundet und versuche im Kampf gegen den Abstieg zu helfen. Am Trainingsbetrieb konnte Bayram – und das ist genau das große Problem beim Aufsteiger – bislang nicht teilnehmen. „Erst ging es wegen privaten und beruflichen Dingen nicht und jetzt habe ich mir auch noch ein Tattoo stechen lassen“, so Bayram, der gegen den FCVO von der Bank kommen dürfte.

Bezirksliga Ost

FuPa.tv +++ Klare Angelegenheit im Spiel Zweiter gegen Letzter? +++ Noch hat der TuS Hamburg den Klassenerhalt nicht abgeschrieben. Denn der Abstand zum rettenden Ufer beträgt schließlich nur zwei Zähler. „TuS HH“ muss nach den Abmeldungen vom FC Bergedorf 85 und SV Curslack-Neuengamme II nur eine Mannschaft hinter sich lassen. Das Auftaktprogramm für den Traditionsverein im Jahr 2019 ist deftig. Erst traf man auf Klassenprimus Oststeinbek und unterlag mit 0:7. Nun also das Gastspiel beim Tabellenzweiten ASV Hamburg (Sonntag, 15 Uhr, Snitgerreihe). Deren Trainer Mo Wadhwa will rein gar nichts anbrennen lassen. „Es wird kein einfaches Spiel, weil TuS mit dem Rücken zur Wand steht. Das 0:7 gegen Oststeinbek soll etwas zu hoch ausgefallen sein. Wir werden 1000% geben und mit der richtigen Einstellung reingehen.“ Geschenkt bekommen werden seine Schützlinge die Punkte jedenfalls nicht. TuS-Trainer Benny Küster: „Auch wenn das letzte Spiel gegen Oststeinbek in der Höhe eine glasklare Sache war, waren wir über weitere Strecken zufrieden mit der Darbietung. Wir möchten gegen den ASV die gleiche Bereitschaft zeigen, wie gegen den OSV. Andere Spiele werden sicherlich noch eine größere Bedeutung für uns haben, doch auch gegen die Großen der Liga werden wir nichts herschenken.“

Bezirksliga West

FuPa.tv+++Topspiel zur ungewohnten Anstoßzeit +++

Das ultimative Gipfeltreffen der West-Staffel findet am Sonntag (17 Uhr, Achter de Weiden) in Schenefeld statt – Blau-Weiß 96 gegen Hansa 11. Um dem Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem HSV aus dem Weg zu gehen, wurde die Partie zeitlich nach hinten verschoben. „Für uns ist das ein Bonusspiel, was wir uns erarbeitet haben. Ich erwarte eine offene Partie“, sagt BW96-Fußball-Abteilungsleiter Andreas Wilken. Neben Lennart Klages (Skiurlaub) müssen die Gastgeber auf Jan Eggerstedt (weilt bis Saisonende in Australien) verzichten. Auch hinter dem Einsatz des erkrankten Top-Torjägers Jannik Asmußen (32 Saisontore) steht ein dickes Fragezeichen. Doch es gibt auch positives zu vermelden: Die von zahlreichen Oberligisten umworbenen Klages, Eggerstedt und Roman Doempke haben wie der gesamte Kader in Schenefeld zugesagt. Nur das Ja-Wort von Asmußen fehlt den Blau-Weißen noch zum perfekten Glück. „Ich freue mich tierisch, dass die Jungs, die alle aus der Schenefelder Jugendabteilung kommen, die mannschaftliche Geschlossenheit dem Geld aus der Oberliga vorziehen“, so Wilkens abschließend.

Kreisliga 7

Transfernews +++ Raspo Uetersen vermeldet mit Philipp Pohlmann (FC Union Tornesch) und Rückkehrer Eddy-Morton Enderle (TuS Osdorf) zwei Neuverpflichtungen für die kommende Saison.

Aufrufe: 07.3.2019, 17:24 Uhr
Seweryn MalykAutor