2024-03-27T14:08:28.225Z

Testspiel

Hamborn 07 testet am Mittwoch gegen SW Essen

Trainer Thomas Geist sieht in Training bereits "gute Ansätze"

Die Fußballer von Hamborn 07 haben ein drittes Testspiel vor dem eigentlichen Trainingsstart vereinbart. Am kommenden Mittwoch empfängt der künftige Landesligist nach der zweiten Mannschaften des FC Schalke 04 und dem MSV Duisburg II mit dem ETB Schwarz-Weiß Essen den nächsten Hochkaräter. Um 19.30 Uhr wird die Partie gegen den Oberligisten angepfiffen.

"Bereits im Spiel gegen den MSV konnten wir uns steigern. Ich habe, obwohl wir noch nicht im Training sind, bereits gute Ansätze gesehen", erklärt Hamborns Trainer Thomas Geist, der noch im vergangenen Mai für eine Überraschung sorgte, als er mit seiner Elf gegen den ETB mit 1:0 gewann.

Die Essener präsentieren sich bislang während der Vorbereitungsphase in sehr guter Form. Stadtrivale Rot-Weiss Essen wurde auf eigenem Platz mit 2:0 geschlagen. Außerdem zogen sich die Essener gegen Bundesligist Bayer 04 Leverkusen sehr gut aus der Affäre (1:4). Ihr letztes Testspiel gewannen die Schwarz-Weißen deutlich mit 6:0 gegen den künftigen Hamborner Ligakonkurrenten SpVgg. Schonnebeck. Der Eintritt beträgt zwei Euro.

Aufrufe: 09.7.2013, 18:00 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor