2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Hamborn 07 II verabschiedet sich mit Sieg

4:1-Sieg bei Dostlukspor Bottrop

Die zweite Mannschaft der Hamborner Löwen hat ihre erfolgreiche Bezirksliga-Saison 2012/2013 mit einem Sieg beendet. Am nächsten Sonntag wird zwar noch einmal in der BL Gruppe 9 gekickt, auf Grund des Rückzuges von Hilal Duisburg sind die Hamborner jedoch spielfrei und können sich auf den Urlaub freuen.
Hatte Trainer Ali Güzel im letzten Heimspiel gegen den VfR 08 Oberhausen noch die Effektivität der Gäste gelobt, aus wenigen Chancen drei Tore zu machen, so konnte er heute das Kompliment an seine Mannschaft weitergeben.

Während der ersten Hälfte hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, waren aktiver und passsicherer als die Hamborner. Zählbares konnten sie jedoch nicht hieraus machen; Highlight war ein Lattenkopfball in der 18. Minute. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Veli Taner dann eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum, die der Bottroper Torwart nicht richtig zu fassen bekam; Murad Taheri war zur Stelle und bugsierte das Leder irgendwie über die Torlinie zur Pausenführung der Löwen.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Bottroper agiler und erwischten die Hamborner Abwehr kurz nach der Pause auf dem falschen Fuß, als diese mit einem Abseitspfiff des Schiedsrichters rechnete, der aber ausblieb. So liefen zwei Bottroper alleine auf das von Stefan Minz gehütete Tor zu. Serkan Cetin hatte dann keine Mühe, den Querpass seines Mitspielers zum Ausgleich einzuschieben.

Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes, körperbetontes Spiel, ohne dass sich zunächst zwingende Chancen ergaben. Als sich schon die meisten Zuschauer – und vielleicht auch die Spieler – mit dem Unentschieden angefreundet hatten, schlugen die Löwen gnadenlos zu: Zuerst war es Selahattin Güner, der in der 81. Minute einen Querpass von der linken Seite im Fünfmeterraum ins Netz befördern konnte, dann setzte Mirko Schwenke erfolgreich im Strafraum nach und traf aus spitzem Winkel zum 1:3 drei Minuten vor Schluss. Kurz vor dem Abpfiff traf dann noch der für Mirko Schwenke eingewechselte Michel Domjahn zum 1:4 Endstand gegen die nun etwas unsortiert stehenden Gastgeber.

Ein verdienter Erfolg für das Team von Ali Güzel, wenn auch vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. „Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden, nach der Pause haben wir deutlich besser gespielt und verdient gewonnen“, so das Fazit der Löwen-Coachs nach dem Spiel.

Sollte am nächsten Sonntag die SpVg 08/29 Friedrichsfeld ihr Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSV Bruckhausen nicht gewinnen, wären die Löwen Vize-Meister. Ansonsten ist der dritte Platz jetzt schon sicher und ein sehr gutes Ergebnis für unsere „Zweite“.

Dem seit einiger Zeit feststehenden Meister Rhenania Bottrop dürfen wir an dieser Stelle noch einmal gratulieren und alles Gute für die Landesliga wünschen!

SF Hamborn 07 II: Minz, Kücükarslan, Kocakaya (46. Wölke), Kalyoncu, Schwenke (87. Domjahn), Taner (46. Colazzo), Taheri, Güner, Bothe, Paler, Kara.

Aufrufe: 03.6.2013, 08:16 Uhr
Christian KurthAutor