2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Michael Hamberger erzielte das goldene Tor für Vilzing    Fotos: Thomas Nerf
Michael Hamberger erzielte das goldene Tor für Vilzing Fotos: Thomas Nerf

Hamberger erzielt das "goldene Tor"

Vilzings bester Stürmer trifft zum 1:0 Sieg gegen Bach +++ schwache Partie von beiden Seiten

Verlinkte Inhalte

Keinen berauschenden Fußball sahen die knapp 250 Zuschauer bei der Begegnung der DJK Vilzing gegen den VfB Bach. Was am Ende aber zählt, sind die drei Punkte, die die DJK mit dem 1:0 für sich beanspruchen kann. Das goldene Tor des Tages erzielte bereits nach 13 Minuten Michael Hamberger.

Die Hausherren hatten zu Beginn mehr vom Spiel, viel lief über den pfeilschnellen Außen Michael Hamberger, doch konnte sich die DJK keine Torraumszenen erarbeiten. Der VfB stand sehr tief und wartete erst einmal ab. Nach elf Minuten misslang der DJK ein Freistoß, der VfB fing den Ball ab und setzte zum Konter an, doch mit vereinten Kräften konnte die Situation geklärt werden. Gut zwei Minuten später traf die DJK zur Führung: Nach einer Ecke von Strajt wurde der Lamer in Diensten der DJK von der Bacher Abwehr alleingelassen und traf per Kopfball. In der Folge tat sich wenig, es dauerte bis zur 22. Minute, ehe es mal wieder gefährlich wurde, ein Freistoß von Strajt brachte aber nichts ein.Nach 26 Minuten setzte sich Dietl über die Außenbahn durch, passt auf die Gegenseite zu Niebauer, der legte volley auf Vogl ab, doch dieser brachte den Ball nicht unter Kontrolle.

Die beste Chance hatten die Gäste nach 40 Minuten: Schwander wollte auf Riederer zurückpassen, der Ball versprang und ging nur knapp neben den Pfosten. Den Torschrei auf den Lippen hatten die Vilzinger in der Nachspielzeit der ersten Hälfte: Niebauer flankte auf Strajt, dieser legte quer auf Vogl, der es fertig brachte, den Ball aus gut drei Metern an die Latte zu setzen. Im zweiten Spielabschnitt wurde es nicht viel besser, die DJK tat sich sehr schwer damit, freie Räume zu nutzen. Konterszenen verpufften meist wirkungslos, da die Schützlinge von Trainer Sepp Beller immer wieder in die Bacher Abseitsfalle liefen.

So sahen die Zuschauer ein niveauarmes Spiel, beide Mannschaften hielten sich meist nur je 20 Meter rund um den Mittelkreis auf.Die beste Chance, alles klar zu machen, vergab nach 83 Minuten Strajt, als er nach toller Vorarbeit des eingewechselten Reisers am starken Schlussmann Doblinger scheiterte. Die letzte Chance gehörte dem VfB, Kindler zog von der Strafraumgrenze ab, doch Riederer war auf der Hut und konnte zur Ecke klären. So fuhr die DJK drei weitere Punkte ein, ohne dabei voll überzeugt zu haben.




Pech für Vogl, der aus kurzer Entfernung nur die Latte traf

Trainerstimmen:

Sepp Beller (DJK Vilzing):
Ich bin etwas enttäuscht, ich hätte mir eine bessere Leistung erhofft. Das Spiel heute war auf einem schwachem Niveau. Positiv ist, dass unsere Abwehr wieder einmal bombensicher gestanden ist. Unsere Defizite wurden heute aber auch wieder sichtbar, die sich bietenden Räume können wir einfach nicht nutzen. Das wichtigste sind aber die drei Punkte

Karl-Heinz Bley (Abteilungsleiter VfB Bach):
Ich muss zunächst der DJK zu den drei Punkten gratulieren. Es war heute kein berauschende Spiel, die DJK hatte sicherlich nicht ihren besten Tag erwischt. Ein Punkt wäre verdient gewesen. Es gab über die gesamten 90 Minuten nur eine gute Torchance und die hatte Vilzing, wo auch das Tor gefallen ist.

Aufrufe: 07.9.2013, 19:05 Uhr
Thomas MühlbauerAutor