2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: Bongartz
F: Bongartz
Sparkasse

Hambach steht erwartungsgemäß im Halbfinale

Mit einem hochverdienten 3:1-Sieg über die Jülicher „Zwölfer“ zog der Hambacher Spielverein, wie erwartet, ins zweite Halbfinalspiel um den Sommercup der Germania Lich- Steinstraß ein.

Der HSV begann druckvoll, schaffte schon in der 19. Spielminute durch Simon Klaer die 1:0-Führung. Aber der B-Ligist ließ sich davon nicht beeindrucken, startete immer wieder schnelle Konter. Einer führte denn auch in der 44. Minute durch Paulussen zum Ausgleich. Nach der Pause blieb die Elf von Hambachs Coach Dirk Lehmann weiterhin torgefährlich, markierte schon in der 52. Minute durch Timo Strüver das 2:1.
Mit dem dritten Treffer (82.) durch Rico Böhme war die faire Paarung entschieden. Somit spielt Hambach morgen Abend ab 19 Uhr gegen die Jülicher „Zehner“. Eine Partie, die angesichts der Ligakonkurrenz sicherlich spannend verlaufen dürfte. Heute Abend ist ebenfalls im ersten Halbfinale guter Fußball zu erwarten. Denn hier treffen wieder zwei A-Ligisten aufeinander. Dabei ist dieses Spiel gerade für Schwarz-Weiß Titz ein erster Härtetest, schließlich steht mit dem FC Rurdorf ein Ligakonkurrent auf dem Platz. Die beiden Sieger sehen sich im Finalspiel wieder, das am Sonntag ab 17 Uhr im Möhnewinkel stattfindet. Zuvor feiert die Germania (ab 11 Uhr) mit der Ehrung verdienter Vereinsmitglieder sein 90-jähriges Bestehen. Musikalisch umrahmt von der Kapelle „Enzian“, wird Schirmherr Thomas Rachel (CDU) zusammen mit Germanias Vorsitzenden Michael Breuer die Ehrenurkunden überreichen. Anschließend lädt der Verein ab 13 Uhr zum Wildschweinessen ein.
Aufrufe: 017.8.2017, 14:00 Uhr
hfs | AZ/ANAutor