2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Sellmaier

Es ist fix: Schnorrenberg soll den HFC retten!

3. Liga +++ Der Hallesche FC präsentiert Florian Schnorrenberg als neuen Cheftrainer +++ Daniel Ziebig übernimmt als Co-Trainer

Nachdem der Hallesche FC am heutigen Montagmorgen mit der Beurlaubung von Trainer Ismail Atalan nach nur fünf Spielen auf die anhaltende Misere reagiert hat, scheint der neue Coach schon in den Startlöchern zu stehen. Nach einem Bericht der Bild-Zeitung soll Florian Schnorrenberg schon im Verlauf des Tages als neuer Cheftrainer und Feuerwehrmann im Abstiegskampf vorgestellt werden. Inzwischen bestätigte der Verein die Verpflichtung.

Der 43-Jährige coachte zuletzt die SG Sonnenhof Großaspach in der 3. Liga. Bei dieser wurde Schnorrenberg in der Vorsaison zwei Spieltage vor dem Saisonende nach 28 Punkten aus 25 Spielen auf dem drittletzten Platz stehend beurlaubt. Zuvor betreute er den TuS Erndtebrück in der Oberliga Westfalen und der Regionalliga West. Schon am heutigen Montag soll Schnorrenberg das erste Mannschaftstraining leiten, ihm soll dabei der bisherige U17-Coach Daniel Ziebig als Co-Trainer assistieren. Zum Trainerprofil:

Florian Schnorrenberg

"Mit Florian Schnorrenberg wollen wir für die letzten acht Saisonspiele einen neuen Impuls setzen", erklärt HFC-Präsident Rauschenbach. "Er hat eine klare Ansprache an die Mannschaft, kennt die 3. Liga und den Abstiegskampf. Das Ziel ist klar: Wir wollen die Klasse unbedingt halten." Vorerst erhielt Schnorrenberg an der Saale ein Arbeitspapier bis zum Saisonende, welches sich beim Klassenerhalt um ein Jahr verlängern würde.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 08.6.2020, 11:59 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor