2024-05-08T11:10:30.900Z

Spielbericht

HFC-Frauen mit 1:3-Heimniederlage gegen Dabrun-Jessen

Der Hallesche FC hat im Heimspiel gegen die SG Dabrun-Jessen die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Trotz der drei Gegentore wäre die Niederlage bei einer besseren Chancenverwertung vermeidbar gewesen.

Die erste Möglichkeit im Spiel hatte Halle. Aus Nahdistanz setzte Lea von Oertzen Becker das Leder an das Außennetz (9.).

In der Folgezeit hatte der HFC mehr Ballbesitz, die Tore erzielten jedoch die effizienten Gäste. In der 14. und 20. Minute konterte Dabrun-Jessen zweimal perfekt und ging mit 2:0 in Führung. In der 25. Spielminute hatte Vivian Schilling den Anschlusstreffer auf dem Fuß, ihr Abschluss aus elf Metern ging aber über das Tor.

Besser machten es wieder die Gäste. Ein erneuter Konter führte nach 31 Minuten zum 0:3, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Auch im zweiten Abschnitt spielte Rot-Weiß gut nach vorn. Lea von Oertzen Becker traf nur den Pfosten (51.). Von Dabrun-Jessen kam nicht mehr viel. Als Jasmin Dittrich in der 72. Spielminute das 1:3 erzielte, keimte nochmals Hoffnung. Halle blieb jedoch das Pech treu. Die eingewechselte Lucy Just traf nur Aluminium (76.).

Am Ende bleibt eine vermeidbare 1:3-Heimniederlage gegen effiziente Gäste aus dem Landkreis Wittenberg, die damit die Tabellenführung in der Landesliga übernehmen konnten.

Am kommenden Sonntag empfängt unsere Mannschaft im Derby die SG Einheit Halle.

Aufrufe: 010.10.2020, 09:33 Uhr
Marco MöllersAutor