2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
F: Kölbel
F: Kölbel

Frage- oder Ausrufezeichen beim HFC?

Wie reagiert der Hallesche FC im Spiel gegen Fortuna Köln auf die Leistungen der letzten Wochen

Verlinkte Inhalte

Personell und taktisch gibt es beim Halleschen FC vor dem Heimspiel gegen Fortuna Köln am Sonnabend um 14 Uhr durchaus Fragezeichen. Die Mannschaft ist trotzdem fest entschlossen, ein Ausrufezeichen zu setzen.

Mit Stefan Kleineheismann, Nick Fennell und Martin Röser fehlen drei Spieler der jüngsten Startformation gesperrt. Auch Hilal El-Helwe fällt durch Krankheit weiterhin aus. Zudem ist unklar, ob Tobias Schilk seine Adduktorenbeschwerden rechtzeitig auskuriert. Als Ausreden lässt Trainer Rico Schmitt diese Personalmisere allerdings nicht gelten. Der Kader ist gut und breit. Wie er spielen lässt, wen er wohin beordert, das ließ der Coach noch offen.

Optionen gibt es mehrere. Dreierkette hinten oder doch Viererkette mit Rückkehrer Fabian Franke? Kehrt Fabian Baumgärtel nach seiner schöpferischen Pause ins Team zurück? Rückt Marvin Ajani an die Seite von Benjamin Pintol in die Spitze? Wirbelt Sascha Pfeffer dahinter? Bekleidet Dorian Diring die Position neben Klaus Gjasula? „Noch haben wir Zeit, uns darüber Gedanken zu machen, was in diesem Spiel erforderlich ist“, erklärt der HFC-Trainer. Auf der Bank werden wohl zwei A-Junioren Platz nehmen.

Wer auch immer wo aufläuft – der Hallesche FC will vor eigenem Publikum wieder gewinnen. Im Hinspiel machte die Mannschaft in Köln wohl eines der besten Auswärtsspiele – aber den Sack nicht zu. Am Ende stand es 1:1. Diesmal wären Fans und Spieler wohl mit einer weniger souveränen Leistung einverstanden, sofern die Punkte vollzählig im ERDGAS Sportpark bleiben. Das wäre ein Ausrufezeichen.

Aufrufe: 024.3.2017, 11:02 Uhr
Hallescher FCAutor