2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hallenturnier der Traditionsmannschaften in Oldenburg

Wir berichten für euch live aus der EWE-Arena in Oldenburg über den Cup der Öffentlichen. Aktualisiert einfach den Bericht und ihr seid immer auf dem neusten Stand.

Das erste Spiel hat Twente Enschede gegen den BVB mit 4:2 gewonnen. Beide Teams agierten abwartend. Die Stimmung in der Halle ist aber bereits ausgezeichnet.

Werder hat seine erste Aufgabe gegen den 1.FC Köln souverän gelöst und mit 3:0 gewonnen. Zweifacher Torschütze war Ailton.

Die Lokalmatadoren des VfB Oldenburg haben gegen den BV ein 1:1 erreicht. Ailton hat in der Zwischenzeit die Kapelle in der Halle dirigiert.

Der SV Werder schlägt den Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach mit 7:1. Vierfacher Torschütze war der überragende Ailton.

Im bisher torreichsten Spiel des Abends schlägt der VfB den FC Twente mit 9:5 und zieht ins Halbfinale ein.

Nach Borussia Dortmund scheidet auch die Weisweiler-Elf nach einem 3:3 gegen Köln aus. Im Halbfinale trifft der VfB auf die Kölner, Twente spielt gegen den SV Werder.

Der 1.FC Köln zieht nach einem 1:0-Sieg durch ein Tor von Matthias Scherz ins Finale ein. 26 Sekunden vor Schluss verpasst Waldemar Kowalczyk den Ausgleich für die Gastgeber.

Werder Bremen macht den Finaleinzug durch ein 7:3 gegen Twente perfekt. Ailton hat jetzt acht Treffer erzielt, Jeffrey de Visscher aus Enschede steht bei Neun.

Der VfB Oldenburg beendet das Traditionsturnier nach einem 5:1-Sieg gegen Twente Enschede auf dem dritten Platz.

Aufrufe: 05.1.2018, 17:08 Uhr
Volkhard PattenAutor