2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Nach der Siegerehrung des Damen-Turniers (Foto: Thomas Lang)
Nach der Siegerehrung des Damen-Turniers (Foto: Thomas Lang)

Hallentage 2012 des VFB Regensburg ein voller Erfolg

Die Frauen- und Mädchenfußball-Abteilung ist sehr zufrieden mit den Turnieren

Verlinkte Inhalte

Fünf Fußball-Hallenturniere in zwei Tagen mit über 30 Mannschaften

Die Frauen- und Mädchenabteilung des VFB Regensburg veranstaltete am 06.01. und 07.01.12 Fußball-Hallenturniere für alle weiblichen Altersgruppen. Ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld, mit Mannschaften aus der Oberpfalz, Ober- und NIederbayern (diese Jahr fehlte nur ein Team aus dem fränkischen Raum), spielte einen schönen und auch fairen Hallenkick. Darüber hinaus konnten auch Kontakte zu Vereinen aus anderen Regionen wie z.B. FC Teutonia München hergestellt werden. Die Münchnerinnen erreichten beim Damen-Turnier den 2. Platz, zeigten neben einer guten sportlichen Leistung auch, daß sie feiern können. Die Truppe blieb zwei Tage in Regensburg, um einige Lokale und Kneipen am Abend nach dem Turnier noch unsicher zu machen und besichtigte am Samstag noch die Stadt.

Bei den C- und D-Juniorinnen spielten auch dieses Jahr Freunde aus Niederbayern wieder mit. Die JFG Perlbachtal kommt aus dem Deggendorfer Raum und konnte beide Turniere erfolgreich mit dem 1. Platz abschließen. Eine Gegeneinladung haben wir mit unseren D-Mächen übrigens schon erhalten.

Das sportliche Highlight war das B-Juniorinnen-Turnier. Dies war mit den Teams des ASV Cham, FC Weiden-Ost, SpVgg Ebermannsdorf, DJK-SV Rettenbach und den Teams aus dem Regensburger Raum der JFG Kickers Labertal, JFG Labertal, TSV Neutraubling und der Gastgebermannschaft des VFB sehr gut besetzt. Dieses Turnier konnten am Ende die B-Mädchen vom VFB Regensburg gewinnen.

Am meisten Freude bereiteten den beiden Hauptverantwortlichen der VFB-Hallentage, Thomas Lang und Günter Baumann aber das Turnier der Kleinsten. Das E-Juniorinnen-Turnier war ein voller Erfolg. Die Stimmung in der Halle war natürlich super, als die Kleinen aufliefen. Der VFB Regensburg und FC Thalmassing traten jeweils sogar mit lauter F-Mädchen zum Mini-Turnier an.

Die Sporthalle an der Prüfeninger Straße war an diesen beiden Tagen jedenfalls gut gefüllt und die Zuschauer, Eltern, Betreuer/innen und Spielerinnen hatten jede Menge Spaß. Außerdem gab es auch über die zwei Tage eine Tombola mit Top-Preisen, die natürlich vor allem bei den kleineren Teilnehmern sehr beliebt waren. Das dies alles ohne die Unterstützung von Sponsoren und Gönnern nicht machbar wäre, ist nachvollziehbar. Der Dank der Organisatoren gilt Günter Brandl von der Kick-Arena und Mode/Sport Hartl, sowie den Schiedsrichtern Walter Pilz, Naima Gherbali, Markus Wagenhuber, Michael Heinze bei den Damen, B- und C-Juniorinnen und Benno Blai und Markus Drechsler bei den D- und E-Juniorinnen. Das selbe gilt auch für die vielen Helfer bei den Getränken und Verpflegung, Tombola, Kaffee und Kuchen, als auch bei der Zeitnahme.

Aufrufe: 09.1.2012, 13:55 Uhr
Thomas LangAutor