2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Für die D-Junioren der SG Roggendorf endete die Hallensaison mit einem Sieg beim eigenen Turnier.SG Roggendorf
Für die D-Junioren der SG Roggendorf endete die Hallensaison mit einem Sieg beim eigenen Turnier.SG Roggendorf

Hallensaison mit Sieg abgeschlossen

D-Junioren der SG Roggendorf gewinnen Concordia Cup 2017 / nächster Termin ist das Kreispokal-Achtelfinale gegen Neumühle II

Am vergangenen Sonnabend fand in der Sporthalle am Gymnasium Gadebusch der erste Concordia-Cup der SG Roggendorf 96 statt. Neben den Gastgebern reihten sich die TSG Gadebusch, die SG Schlagsdorf 91, die SG Dassow/Kalkhorst und der MSV Pampow in das Teilnehmerfeld ein. Der Wittenburger SV hatte kurzfristig abgesagt.

Gleich im ersten Spiel zeigten die Schlossparkkicker, das man gut vorbereitet war und gewannen mit 5:2 gegen die SG Dassow/Kalkhorst durch drei Tore von Knut Geyer und zwei Treffer von Vanessa Bierwirth. Motiviert ging es dann ins erste Derby gegen die SG aus Schlagsdorf. Auch hier ließ man den Gegnern kaum Luft und gewann klar mit 6:1 durch zwei Tore von Vanessa Bierwirth und je ein Tor von Knut Geyer, Lukas Frahm, Paul Schröder und Aaron Bieletski. Im zweiten Derby wartete dann die bis dato auch ungeschlagene TSG Gadebusch. Gleich zu Beginn netzte erneut Knut Geyer durch eine scharf hereingespielte Ecke von Paul Schröder zum 1:0 für die SGR ein. Ein spannendes Duell auf Augenhöhe bei der die SGR die klar besseren Spielanteile hatte. Dies spiegelte sich auch im Ergebnis wieder, denn Knut Geyer und Aaron Bieletski schossen die Rautenträger zum 3:0-Sieg und konnten so beruhigt auf das letzte Spiel des Turniers schauen. Hier wartete der MSV Pampow. Auswahlspielerin und Kapitän Vanessa Bierwirth wollte anscheinend alleine für den Turniersieg sorgen indem sie einen Hattrick vorlegte. Zwar kam Pampow noch einmal auf ein Tor heran, aber Knut Geyer erzielte Treffer vier und fünf bevor Lukas Frahm durch eine starke Einzelaktion zum 6:2-Endstand für die SG Roggendorf einnetzte.

Also siegten die Schlossparkkicker souverän mit 12 Punkten und 20:5 Toren vor der TSG Gadebusch. Platz drei belegte der MSV Pampow vor der SG Schlagsdorf 91. Platz fünf ging an die SG Dassow/Kalkhorst. Dank an dieser Stelle an die Sponsorin des Concordia Cup Yvonne Bierwirth und den Fans auf den Rängen. Somit schaut das Trainerdou Geyer/Schröder auf eine auf eine äußerst erfolgreiche Hallensaison 16/17 zurück. Die D-Junioren sind in drei Turnieren, von denen man zwei klar für sich entscheiden konnte, in der Halle ungeschlagen. Die Bilanz: 13 Siege und 2 Unentschieden in 15 Spielen. Dieses gilt es nun im Rennen um den Kreismeister in der Rückrunde weiter zu führen. Nächster Termin ist das Kreispokal-Achtelfinale am 12.03. beim Neumühler SV II.

SG Roggendorf: Schmidt, Frahm, Geyer, Schröder, Bierwirth, Bieletski, Kietzke, Pecher, Zimmermann, Jestrimski.

Aufrufe: 021.2.2017, 18:00 Uhr
Matthias SchröderAutor