2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hallenmeisterschaften vor dem Abschluss

Ehingen / aw - Bei den Hallenmeisterschaften des Fußballbezirks Donau fallen am Wochenende die letzten vier Entscheidungen. Die A-, C-, D- und E-Junioren spielen in Herbertingen ihren Bezirksmeister aus. Den Anfang machen am Samstag, 28. Januar, die beiden jüngeren Altersklassen, die A- und die C-Jugend-Fußballer sind am Sonntag, 29. Januar, an der Reihe.

Bei den A-Junioren haben sich aus dem Raum Ehingen drei Mannschaften für das Finalturnier in Herbertingen qualifiziert: Der VfL Munderkingen, die SG Griesingen und die TSG Ehingen werden wie die fünf anderen Teams versuchen, die Gruppenphase zu überstehen und das Halbfinale zu erreichen.

Vier Mannschaften aus dem Ehinger Raum sind bei den C-Junioren am Start: die TSG Ehingen, die SG Dettingen, die SGM Ehingen-Süd/Rottenacker und die SGM Schelklingen. Auch im Wettbewerb dieser Altersklasse scheiden vier Teams nach der Gruppenphase aus, vier erreichen das Halbfinale.

Bei den D-Junioren sind die SGM Kirchen/Marchtal/Lauterach, die SGM Ehingen-Süd/Rottenacker, der SV Unterstadion und der TSV Türkgücü Ehingen dabei. Sie wetteifern gegen die Konkurrenz aus dem Raum Riedlingen/Bad Saulgau/Sigmaringen um den Einzug ins Halbfinale.

Das Teilnehmerfeld bei den E-Junioren besteht ebenfalls aus acht Mannschaften – darunter sind der SSV Ehingen-Süd, die TSG Ehingen und der SV Unterstadion. Da diese drei Teams in derselben Gruppe spielen, ist schon jetzt klar, dass zumindest ein Verein aus dem Ehinger Raum das Halbfinale erreicht.

Aufrufe: 026.1.2017, 20:20 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor