2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Der Titelverteidiger bleibt im Rennen und holt den Vorrundengruppensieg.
Der Titelverteidiger bleibt im Rennen und holt den Vorrundengruppensieg. – Foto: Harry Rindler

Überraschungen bleiben aus: Endrundenteilnehmer stehen fest

Landkreismeisterschaft Deggendorf: Neuhausen/Offenberg souverän +++ Künzing macht's spannend +++ Bernried und Plattling mit fünf Siegen aus fünf Spielen

Verlinkte Inhalte

In der Halle des Comenius Gymnasiums wurden an diesem Wochenende die acht Endrundenteilnehmer im Landkreis Deggendorf erspielt. Die großen Überraschungen gab es dabei sowohl am Samstag, als auch am Sonntag nicht.

In Gruppe 1 setzten sich bereits am Samstag der punktverlustfreie SV Bernried und der TSV Hengersberg durch. Ebenfalls am gleichen Tag in Gruppe 2 musste der letztes Jahr so erfolgreiche SV Neuhausen/Offenberg ran, der sich mit zehn Zählern ebenfalls keine Blöße gab und als Tabellenführer das Finalticket löste. Dahinter platzierte sich mit sieben Punkten aus fünf Spielen Türk Gücü Deggendorf.

Am Sonntag wurden die verbleibenden vier Endrundenteilnehmer ermittelt. Die Oberhand in Gruppe 3 behielten Ost-Bezirksligist SpVgg Plattling und der TSV Grafling. In Gruppe 4 blieb es bis zum Schluss spannend. Im letzten Spiel des Tages konnte der hochfavorisierte FC Künzing den Tabellenzweiten TSV Aholming knapp mit 2:1 bezwingen und dadurch schlussendlich ebenfalls auf den Endrunden-Zug aufspringen.

Das Finalturnier findet am kommenden Sonntag, den 15. Dezember, ab 13 Uhr ebenfalls in der Halle ds Comenius Gymnasiums in Deggendorf statt.



Vorschau:

In der Dreifachturnhalle des Comenius Gymnasiums in Deggendorf geht am Wochenende die Vorrunde der Landkreismeisterschaft über die Bühne. Am Samstag geht in Gruppe 2 das Überraschungsteam aus der Vorsaison wieder an den Start. Der SV Neuhausen / Offenberg würde die tolle Hallen-Kampagne nur zu gerne wiederholen und am Ende wieder ins Finale um die Niederbayernkrone einziehen. Die ersten Hürden für den SVN lauten Winzer, Türk Gücü Deggendorf, Schaufling und Schöllnach. Am Sonntag geht`s an selber Stelle mit den Gruppen drei und vier weiter.

Die vier Vorrunden-Gruppensieger und die vier Gruppenzweiten sind qualifiziert für die Landkreis-Endrunde am Sonntag, den 15. Dezember, ab 13 Uhr in Deggendorf.

... lade FuPa Widget ... // 0&&window.setTimeout(arguments.callee,i.i):i.f()},i.i)}()}}); // ]]>
Aufrufe: 08.12.2019, 19:19 Uhr
redAutor