2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Spannender Hallenfußball ist garantiert, wenn am Wochenende 18./19.02. in Henstedt-Ulzburg drei Junioren-Landesmeistertitel vergeben werden.
Spannender Hallenfußball ist garantiert, wenn am Wochenende 18./19.02. in Henstedt-Ulzburg drei Junioren-Landesmeistertitel vergeben werden.

Hallenlandesmeisterschaften der Junioren

Am 18. und 19. Februar präsentieren die C-, B- und A-Junioren ihre Futsal-Künste Henstedt-Ulzburg

Die Hallenlandesmeisterschaften der Junioren 2017 werfen ihre Schatten voraus und der neue Modus, welcher alle 13 Kreismeister zur Landesmeisterschaft zulässt, verspricht tolle Turniertage am 18. und 19. Februar in den Hallen des Alstergymnasiums zu Henstedt-Ulzburg. Aufgrund der Neuerung fallen die Regionalentscheide weg und jeder Kreissieger darf sich verdientermaßen über die direkte Qualifikation für das große Finalwochenende freuen.

Gespielt wird in zwei nebeneinanderliegenden Hallen, die ein paralleles Ausspielen von zwei Gruppen zulassen. Die Finalbegegnung ergibt sich aus den beiden Gruppensiegern, während das jeweilige Spiel um Platz drei demzufolge zwischen den beiden Gruppenzweiten ausgetragen wird.

Den Anfang werden am Samstag, dem 18. Februar, die C-Junioren machen, die ab 09:45 Uhr ihre Futsal-Künste präsentieren können. Am darauf folgenden Sonntag, dem 19. Februar, starten die B-Junioren ebenfalls um 09:45 Uhr in den Turniertag. Um 15:15 Uhr läuft dann die älteste Junioren-Altersklasse in den Sporthallen des Alstergymnasiums auf, um den Hallenlandesmeister zu küren und sich für die Norddeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Der SHFV freut sich, das Futsal-Wochenende in Henstedt-Ulzburg ausrichten zu dürfen und hofft auf spannende und interessante Begegnungen. Interessierte Zuschauer können den Turnieren gegen ein Eintrittsgeld von 3,- € (ermäßigt 2,- €) selbstverständlich gerne beiwohnen. Ein Euro von jedem verkauften Ticket fließt zudem in die SHFV-Talentförderung, um wichtige Maßnahmen im Bereich der Juniorinnen und Junioren zu unterstützen.
Aufrufe: 011.2.2017, 17:30 Uhr
SHZ / hgAutor