2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Der ATSV Erlangen wurde seiner Favoritenrolle gerecht  Foto: D.Rebel
Der ATSV Erlangen wurde seiner Favoritenrolle gerecht Foto: D.Rebel

ATSV siegt - Underdog Atlético sorgt für Furore

Kreismeisterschaft Erlangen/Pegnitz: Favoriten-Sieg - doch die Mannschaft des Turniers war der entfesselt aufspielende B-Klassist

Verlinkte Inhalte

Der ATSV Erlangen hat erwartungsgemäß die Hallenmeisterschaft des Kreises Erlangen/Pegnitz gewonnen. Gesprächsthema Nummer eins war aber nicht der Sieger, sondern der unterlegene Finalist Atletico Erlangen. Der in der B-Klasse(!) angesiedelte Klub verlangte den Hallenspezialisten des Landesliga-Primus im Endspiel alles ab und musste sich nur knapp mit 3:4 geschlagen geben. In die Herzen der 260 Zuschauer spielte sich der 21-jährige Piero Gizzarelli, der am Finaltag als neunfacher Torschütze glänzte.
Da der ATSV Erlangen als amtierender Champion für die Bezirksmeisterschaft, die kommendes Wochenende in Nürnberg stattfindet, gesetzt ist, rückt auch der Turnierdritte, TV 1848 Erlangen, nach. Der Bezirksligist hielt im kleinen Finale die forsch aufspielende Mannschaft von FK Jugoslavija Erlangen mit 3:1 in Schach. Mitfavorit SK Lauf blieb ebenso wie der SC Eltersdorf, der allerdings nur seine U23 nach Baiersdorf schickte, in der Vorrunde hängen.

... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 014.1.2018, 19:42 Uhr
Thomas SeidlAutor