2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Hallen-Highlight in Cham

U11-Toom-Baumarkt-Cup mit FC Bayern München, FC Ingolstadt, 1.FC Nürnberg und sechs weiteren Profiteams. Nittenau und Pfreimd als Qualifikanten.

Am kommenden Samstag steigt in der Dreifachturnhalle der Johann-Brunner-Mittelschule in Cham das Hallen-Highlight in diesem Jahr: Der U11-Toom-Baumarkt-Cup. Neun Profiteams haben sich angemeldet, unter anderem FC Bayern München, FC Ingolstadt, 1.FC Nürnberg. Neben dem Gastgeber ASV Cham haben sich der TSV Nittenau und die SpVgg Pfreimd vergangenes Wochenende im Qualifikationsturnier ein Startticket gesichert.

Die Vorrunde wird in zwei Sechser-Gruppen ausgespielt. In der Gruppe A sind neben dem Gastgeber ASV Cham der FC Bayern München, die SpVgg Greuther Fürth, der FC Viktoria Pilsen und der LASK Linz/Pasching gesetzt. Vergangenem Samstag konnte sich zudem die E-Jugend des TSV Nittenau für den U11-Toom-Baumarkt-Cup qualifizieren. In der Gruppe B treten der 1.FC Nürnberg, FC Ingolstadt, SpVgg Unterhaching, SSV Jahn Regensburg und Bohemia Prag gegeneinander an. Hier ergatterte am vergangenen Sonntag die SpVgg Pfreimd als Zweiter im Qualifikationsturnier einen Startplatz. Die U10 des ASV Cham schaffte zwar hier den Turniersieg, verzichtet jedoch auf das Ticket.

Wir möchten nicht nur den ASV Cham, sondern auch die Stadt Cham würdig vor Bayerns Fußballelite vertreten“, so der Jugendleiter der Chamer Heldenschmiede Christian Eidenhardt. „Besonders freut mich das internationale Flair mit Teams aus unseren Nachbarländern Tschechien und Österreich.“ Turnierbeginn ist um 11:00 Uhr im Quader 1 in Cham. Die Platzierungsspiele beginnen gegen 17:00 Uhr, ehe um 18:30 Uhr das große Finale terminiert ist.

Aufrufe: 01.12.2016, 11:00 Uhr
cavAutor