2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
In der Hauptrunde kommt es also wieder zum Duell zwischen Simbach (Gruppe 1) und Schönau (Gruppe 2), da sich beide für die Endrunde qualifiziert haben.  F: Santner
In der Hauptrunde kommt es also wieder zum Duell zwischen Simbach (Gruppe 1) und Schönau (Gruppe 2), da sich beide für die Endrunde qualifiziert haben. F: Santner

Favoriten lösen allesamt das Endrundenticket

Hallenmeisterschaft Landkreis Rottal-Inn - Vorrunde: Pfarrkirchen, Simbach, Dietfurt, Arnstorf, Schönau in Endrunde +++ Huldessen überraschend mit voller Punkteausbeute

In der Vorrunde zur Hallenlandkreismeisterschaft im Kreis Rottal blieb das Favoritensterben dieses Mal aus. Die hochgehandelten Teams aus Pfarrkirchen, Simbach lösten ebenso das Ticket wie Dietfurt, Schönau und Arnstorf. Einzig der SSV Eggenfelden tanzte in der Gruppe 2 ein wenig aus der Reihe und schied als Gruppendritter aus. Für die Endrunde qualifizierten sich hier der SV Huldessen und der SV Eintracht Oberdietfurt. Den engen Kampf um Platz zwei hinter Arnstorf in Gruppe 4 entschied die DJK-SV Geratskirchen für sich und komplettiert somit das Teilnehmerfeld im Finale.
Vorschau:

Am zweiten Adventswochenende geht`s auch im Rottal unters Hallendach: Favoriten auf den Turniersieg sind auch in diesem Jahr wieder die TuS 1860 Pfarrkirchen und der ASCK Simbach/Inn. Die Kugel rollt am Samstag ab 11 Uhr in Kirchdorf, Eggenfelden und Arnstorf. Die jeweiligen Vorrundengruppensieger und Zweitplatzierten qualifizieren sich fürs Landkreis-Finalturnier am 16. Dezember in Pfarrkirchen. Die drei besten Landkreisteams ziehen ins Passauer Kreisendturnier am 14. Januar in Vilshofen ein.

In Gruppe 1 geht der ASCK Simbach/Inn als Favorit an den Start. Bei der Truppe von Heiko Schwarz läuft's in der aktuellen Saison sehr gut und man steht mit 34 Zählern auf Rang drei in der Bezirksliga West. Nun will man die starke Form auch auf den Hallenboden bringen und eine Runde weiter kommen.

Gruppe 2
wird vom Bezirksligisten TSV 1893 Gangkofen angeführt. Die Huber-Elf steht zwar aktuell im Tabellenkeller der Bezirksliga West, will jedoch jetzt bei der Hallenmeisterschaft wieder Selbstvertrauen für die Rückrunde tanken. Der TSV ist trotz der schlechten Tabellenposition in seiner Gruppe der Favorit.

Die TuS 1860 Pfarrkirchen will die Gruppe 3 für sich entscheiden. In der Landesliga Südost liegen sie zwar aktuell auf einem Abstiegsplatz, sind sie in ihrer Gruppe dennoch der haushohe Favorit auf den Einzug in die Hauptrunde.

In Gruppe 4 dürften voraussichtlich die beiden Kreisligisten TSV-FC Arnstorf und Vorjahressieger SG Johanniskirchen/Emmersdorf den Gruppensieg unter sich ausmachen.

... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 09.12.2017, 15:00 Uhr
Johannes Koch/so Autor