2024-04-25T08:06:26.759Z

Halle
Der SV Ihrlerstein ist mit einer "weißen Weste" in die Endrunde eingezogen. F: Herrmann
Der SV Ihrlerstein ist mit einer "weißen Weste" in die Endrunde eingezogen. F: Herrmann

Kelheimwinzer überzeugt - "Spiele" steht in der Endrunde

Hallenmeisterschaft Kreis Landshut - Zwischenrunde: Neuhausen und Kumhausen sind ebenfalls weiter +++ Sa.: Geiselhöring strauchelt, Abensberg und Kirchberg qualifiziert +++ SV Ihrlerstein und TSV Altfraunhofen setzen sich in Gruppe B durch

Verlinkte Inhalte

Der SV Kelheimwinzer ist in überzeugender Manier ins Landshuter Kreisfinale gestürmt. Der Tabellenführer der A-Klasse Kehlheim kassierte keine einzige Niederlage und musste nur im Auftaktspiel der Gruppe C gegen den SC Pfettrach die Punkte teilen. Neben Kelheimwinzer löste auch der SV Kumhausen das Ticket für die Endrunde.
In Gruppe D ist die SpVgg Landshut ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Die "Spiele" zog zwar gegen den SV Neuhausen mit 0:2 den Kürzeren, setzte sich aber dank eines abschließenden 7:1-Kantersiegs gegen den FC Ergolding noch an die Spitze des Tableaus. Neben den Landesligisten steht auch Neuhausen in der Endrunde, die am 14. Januar in Rottenburg ausgetragen wird.

Am Samstag hat Gruppe A in der Zwischenrunde im Kreis Landshut hat gehalten, was sie versprochen hatte. In einem hochspannenden Aufeinandertreffen zwischen drei Bezirksligisten und einem Kreisligisten setzte sich schließlich Abensberg als Gruppensieger und Kirchberg als Vize durch. Knapp gescheitert auf Rang drei ist Bezirksligist Langquaid. Etwas überraschend auf Rang vier landete der in der Vorrunde so souverän aufspielende Bezirksligist TV Geiselhöring. Mit der vollen Punkteausbeute sicherte sich der SV Ihrlerstein in Gruppe B das Finalticket, ebenso wie der TSV Altfraunhofen.





Vorschau:
Die SpVgg Landshut ist ihrer Favoritenrolle in der Vorrunde mit 12 von 12 möglichen Punkten gerecht geworden. Jetzt gilt es für die Landesliga-Truppe, auch in der Zwischenrunde zu punkten. Ruft die Elf von Florian Baumgartl ihr Potenzial ab, dürfte der Einzug in die Endrunde kein Problem sein. Am Samstag ab 10:30 Uhr werden die Teilnehmer der Hauptrunde in Landshut ausgespielt. Für die Endrunde am 14. Januar in Rottenburg qualifizieren sich die Zwischenrunden-Gruppensieger und die Zweitplatzierten.
In Gruppe A stehen sich mit dem TSV Langquaid, dem TV Geiselhöring und dem TSV Abensberg gleich drei Bezirksligisten gegenüber, die Konstellation verspricht Spannung. Die beiden Erstgenannten absolvierten eine makellose Vorrunde, Abensberg hatte so seine Probleme. Kreisligist Kirchberg rechnet sich ebenfalls gute Chancen aus, Neustadt/Donau und Gerzen wollen überraschen.

Der TV Geisenhausen hat wohl in Gruppe B die besten Karten. Dank einer blitzsauberen Bilanz aus der Vorrunde im Rücken, geht der TV mit breiter Brust in die Zwischenrunde und will nun auch den Einzug in die Endrunde perfekt machen.

In Gruppe C will Kreisklassist Eintracht Landshut an seine starken Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen und weiterkommen. Holte die Eintracht doch 12 Punkte aus vier Spielen und zog souverän als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein.

Die SpVgg Landshut geht in Gruppe Dals haushoher Favorit ins Rennen. Alles andere als ein Weiterkommen wäre für den aktuell Vierten der Landesliga Südost eine Enttäuschung. Am ehesten könnte der Lokalrivale aus Ergolding der "Spiele" gefährlich werden.

... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 010.12.2017, 18:57 Uhr
mwi / so / jkAutor