2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle

Halle: Analyse Hauptrunde

Die verbleibenden Hauptrundengruppen haben gestern um den Einzug ins Finale gespielt. Wir blicken auf die Ergebnisse...

Germania Ilmenau II deutlich weiter ++ Kreisoberligisten sämtlich auf Platz 2
Der SV Germania Ilmenau II hat die Überraschung geschafft und sich den 1. Rang gesichert. Und das mit 11 Zählern sogar noch vor der zweitplatzierten SG Wachsenburg Haarhausen, die sich mit 7 Zählern noch vor dem FSV Gräfinau-Angstedt und dem FSV Gräfenroda durchsetzen konnte. Kurios: Beide Teams haben 5 Zähler und auch exakt das gleiche Torverhältnis von 5:4.
Auch in den anderen beiden Hauptgruppen stehen keine Mannschaften aus der Kreisoberliga, sondern mit dem SV Gaberndorf und dem BSC Apolda haben es zwei Kreisligisten aus der Staffel Nord als Gruppenerster den Sprung in die Hauptrunde geschafft. In der Gruppe HR3 lagen die Gaberndorfer zwar punktgleich mit der TSG Kaulsdorf (beide 8 Zähler), haben jedoch mit 6:1 zu 8:5 das bessere Torverhältnis. Sang- und klanglos mit 0 Zählern ist der Tabellenzweite der KOL, SC Weimar II, ausgeschieden - das sei dem Wegfall vieler Spieler zu schulden und spiegele natürlich keinesfalls die richtige Leistung der Mannschaft wieder, so TrainerJan Hanke.
Auch in der 2. Gruppe war das Ergebnis denkbar knapp, denn sowohl der BSC als auch die SG Traktor Teichel kamen am Ende auf 9 Zähler, wieder entschied das Torverhältnis und die Apoldaer ziehen als Gruppenerster in die Finalrunde ein.

Das beste Team in den Hauptrunden ist übrigens die SG Großbreitenbach/Altenfeld, sie hat mit einem Torverhältnis von 10:1 nicht nur die meisten Tore geschossen, sondern mit am wenigsten gekriegt. Mit 12 Zählern ist sie ebenfalls der Spitzenreiter, dicht gefolgt von der Ilmenauer Zweiten mit 11 Punkten.

Das Finale findet am Sonntag, den 29.1. in der Neuen Halle in Apolda statt, Anpfiff wird um 13:30 sein.

>>Ergebnisse der Hauptrundengruppen beim Kfa Mittelthüringen

Aufrufe: 022.1.2017, 15:47 Uhr
gelöscht gelöschtAutor