2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Lamar Yarbrough (blaues Trikot) schirmt den Ball gegen einen Calcio-Angreifer ab.  ruf
Lamar Yarbrough (blaues Trikot) schirmt den Ball gegen einen Calcio-Angreifer ab. ruf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

„Hall ist schwer einzuschätzen“

Verbandslinge: Sportfreunde Hall reisen zum VfB Neckarrems

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Hall müssen erneut in der Fremde spielen. Sie sind zu Gast beim VfB Neckarrems.

Das 0:0 in Albstadt hat Spuren bei den Sportfreunden hinterlassen. Einerseits hat die Mannschaft zum zweiten Mal in Folge kein Gegentor zugelassen und eine „starke läuferische und kämpferische Leistung“ gezeigt, freut sich Trainer Slobodan Pajic. Andererseits ist mit Pascal Hopf wegen Nachtretens ein weiterer Haller vom Platz geflogen. Damit dünnt sich der Kader für das morgige Auswärtsspiel sehr aus. Pajic rechnet mit 13 Feldspielern. „Wir werden trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft haben.“

Die Länge der Sperre für Hopf steht noch aus, doch für Serdal Kocak ist das Urteil eingetroffen: Acht Wochen, das entspricht neun Spielen, muss der Stürmer aussetzen, wenn es nach dem WFV-Sportgericht geht. Doch die Sportfreunde werden versuchen, das Strafmaß zu reduzieren. Das bestätigte Thorsten Schift, Manager Sport. Beim 2:0-Erfolg gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen hatte Kocak Rot gesehen, als er mit einem Gegenspieler heftig aneinander geraten war. Der Platzverweis ist unstrittig, jedoch hatte der Schiedsrichter einen Kopfstoß Kocaks gemeldet. Das allerdings war nicht der Fall, deshalb wehren sich die Sportfreunde gegen das Urteil. Auch Adam Wilczynski muss die nächsten vier Wochen zusehen. Das lang erwartete Urteil – er hatte im Vorbereitungsspiel in Gommersdorf den Schiedsrichter beschimpft – ist nun eingetroffen.

Neben den drei Gesperrten muss Pajic auch auf Visar Mustafa (Kniereizung) und Dominik Schäfer (Trainingsrückstand nach Verletzung) verzichten. Marian Föll hatte sich mit Schüttelfrost und Fieber krank gemeldet. Es ist unwahrscheinlich, dass er morgen auflaufen kann.

Hall ist eine Unbekannte

Pajics Gegenüber Markus Koch dagegen hat eine wesentlich kürzere Ausfallliste. Nico Scimenes erlitt beim 1:1 gegen Tübingen einen Schlüsselbeinbruch. „Ansonsten gibt es zum Glück nur kleinere Blessuren“, so Koch. Mit den bisher geholten sieben Punkten ist Koch „zufrieden und auch nicht“. In den Spielen sei mehr drin gewesen, andererseits habe sein Team im Defensivbereich einen größeren Umbruch zu verkraften gehabt. „Jetzt haben wir uns stabilisiert.“

Den morgigen Gegner kann Koch nur schwer einschätzen. „Zwar haben wir in der Vergangenheit häufig gegeneinander gespielt, aber die alte Garde um Matthias Haag ist nicht mehr da.“ Obwohl es in der Vorwoche beim Heimspiel gegen Tübingen heftig geregnet hatte, wird das Spiel auf dem Naturrasenplatz ausgetragen.

Info VfB Neckarrems – Sportfreunde Schwäbisch Hall, Samstag, 15.30 Uhr

Aufrufe: 022.9.2017, 00:00 Uhr
Südwestpresse / rufAutor