2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
Marko Fiedler bei der Vorstellung in Haldensleben.
Marko Fiedler bei der Vorstellung in Haldensleben. – Foto: Mario Keilwitz

Haldensleber SC klärt Wagner-Nachfolge

Verbandsliga +++ Haldensleber SC verpflichtet Marko Fiedler als neuen Cheftrainer

Nachdem Marco Wagner den Haldensleber SC nach Ostern darüber informierte, dass er zur neuen Saison zum Konkurrenten nach Westerhausen wechseln möchte, begann für die Blau-Gelben die Suche nach einem Nachfolger. Nach vielen intensiven Gesprächen ist die Suche jetzt beendet worden.

Marko Fiedler wird das Traineramt zur neuen Saison übernehmen. "Auch wenn einige im Verein schon etwas nervös geworden sind, bin ich relativ ruhig geblieben. Man muss manchmal auch auf seine Chance warten und auf die Arbeit der sportlichen Leitung vertrauen", so Abteilungsleiter Gunnar Schütze.

Ein glücklicher Umstand war natürlich, dass sich Marko Fiedler und der FC Einheit Wernigerode sich auf Grund von Differenzen über die neuen Ausrichtung des Vereins trennten. So nahm der sportlicher Leiter Ingo Herrmanns sofort Kontakt zum Trainer auf. Einige Tage später gab es dann ein Treffen, indem große Übereinstimmungen über Philosophie des Vereins, Trainerarbeit und Spielstil festgestellt wurden. "Es stand für mich nach dem Treffen recht schnell fest, dass ich die Aufgabe übernehmen möchte, da das Gespräch in einer sehr angenehmen, ehrlichen Atmosphäre stattfand. Die Verantwortlichen haben sich richtig ins Zeug gelegt und mir das Gefühl absoluten Vertrauens gegeben. Dies war bei mir in den letzten Wochen leider nicht der Fall. Der HSC geht seit einigen Jahren schon sehr erfolgreich den Weg, auf den eigenen Nachwuchs und auf talentierte Spieler aus der Region zu setzten. Dies entspricht auch meiner sportlichen Philosophie. Deshalb fiel mir die Entscheidung recht leicht. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin gespannt auf das Team", so Fiedler. Zum Trainerprofil:

Marko Fiedler

Der neue Chef an der Seitenlinie verfügt über die DFB- Elite Lizenz und möchte in Zukunft auch noch die A-Lizenz erwerben. Gemeinsam mit Co-Trainer Stephan Kobert wird er in der neuen Saison die Geschicke des Verbandsligateams leiten. "Da Marko parallel als Regionalleiter beim DFB-Stützpunkt aktiv ist, kann er uns sicherlich auch im Nachwuchs einige Impulse geben. Von daher profitieren wir doppelt" , freut sich Schütze.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 010.6.2020, 21:19 Uhr
VereinsmeldungAutor