2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Haldensleben und der FCM II springen nach vorne

Der HSC gewinnt gegen Halberstadt II +++ FCM II zieht nach und wird Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Der Haldensleber SC hat am Mittwochabend mit 6:0 gegen Germania Halberstadt II gewonnen. Nach einer turbulenten Woche schaffte die Mannschaft damit in zwei Partien ein Torverhältnis von 10:0 bei zwei Siegen. Der 1. FC Magdeburg II gewann das Stadtderby bei Preussen Magdeburg mit 3:2 und ist neuer Tabellenführer in der Verbandsliga.

Wie bereits gegen Oschersleben war auch gegen die Halberstädter Reserve nichts zu spüren von den Querelen im Umfeld. Die Mannschaft von Stephan Grabinski will - egal was danach passiert - die Meisterschaft. Das machte sie gegen Halberstadt II bereits nach vier Minuten deutlich. Denny Piele machte mit dem ersten Angriff des Spiels das 1:0. Das Spiel ging in der Folge nur in eine Richtung - vor das Tor der Germania. Mit einem Heber erhöhte Pascal Matthias nach einer knappen halben Stunde auf 2:0. Vier Minuten später erhöhte er vom Elfmeterpunkt auf 3:0. Den 4:0-Halbzeitstand stellte Carsten Madaus nach einem Dribbling auuf der linken Seite her.

Gleiches Bild im zweiten Abschnitt, es spielte nur eine Mannschaft. Halberstadt II brachte bis auf ein paar Verlegenheitsangriffe nichts zustande und musste bereits in der 46. Minute das fünfte Tor durch Martin Zander hinnehmen. Dann war so langsam die Luft raus - verständlich bei dem Spielstand. Steven Hahn verwertete eine Vorlage von Gerwien zum 6:0-Endstand. Germania II war mit diesem Spielstand gut bedient, der HSC erspielte sich über die gesamte Spieldauer genug Chancen, um das Ergebnis noch höher schrauben zu können.

Im zweiten Spiel das Abends gewann der 1. FC Magdeburg II mit 3:2 bei Preussen Magdeburg. Christopher Kalkutschke brachte die Magdeburger U23 nach 42 Minuten in Führung. Martin Liebold (54.) und Steve Röhl (66.) drehten das Ergebnis zu Beginn der zweiten Halbzeit, aber der FCM II hatte den längeren Abend. Michel Harrer in der 80. und der eingewechselte Benjamin Girth in der 89. Minute sorgten für den 14. Saisonsieg der Elf von Trainer Mario Middendorf. Damit übernahm die Magdeburger U23 die Tabellenführung von Union Sandersdorf.

Aufrufe: 017.4.2013, 20:12 Uhr
Thomas RinkeAutor