2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Michael Rehschuh - ehemals Sandersdorfer Trainer und jetzt im Auftrag des FSA - überreichte den Pokal. Fotos: Holger Bär
Michael Rehschuh - ehemals Sandersdorfer Trainer und jetzt im Auftrag des FSA - überreichte den Pokal. Fotos: Holger Bär

Halberstadt wird Landesmeister

SG Sandersdorf/Thalheim kann das 1:4 aus dem Hinspiel nicht aufholen

Der Spielgemeinschaft aus Sandersdorf/Thalheim bleibt nach souveränem Staffelsieg in der Verbandsliga Staffel Süd im Finale um die Landesmeisterschaft der A- Junioren 2013/14 nur der Vizetitel. Nachdem das Mayr-Team sich bereits im Hinspiel beim VfB Germania Halberstadt (Sieger Nordstaffel) mit 1:4 geschlagen geben musste, setzte es vor 220 Zuschauern auch im Rückspiel eine Niederlage.
Ein Kopfballtreffer von Rico Heinemann brachte die Hausherren auf Sandersdorfer Kunstrasen mit 1.0 in Front. Doch zu diesem Zeitpunkt besaßen die kompakt agierenden Gäste bereits die größeren Chancen. Zweimal hieß es folglich "Abseitstor" gegen die Platzherren. Diese beiden Treffer hätten nach Europapokalarithmetik gereicht, doch die Fahne des Assistenten vernichtete alle Träume.
Sandersdorf (schwarz) lief dem 1:4 aus dem Hinspiel vergeblich hinterher.

Der Gastgeber öffnete mit runtertickender Uhr immer mehr, was den Halberstädtern Räume anbot, welche sie doppelt nutzten. In der 81. (Maximilian Krumnow) und 86. Minute (Danny Wersig) drehten die Vorharzer das Geschehen, holten sich den Landesmeistertitel und können folglich die Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga gegen den 1. FC Neubrandenburg (Meck/Pomm) angehen.
Aufrufe: 015.6.2014, 10:50 Uhr
Holger BärAutor