2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Martin Hoßmang (rechts im Bild/ Archiv) markierte gegen Halberstadt den 3:0-Endstand    F: Richter
Martin Hoßmang (rechts im Bild/ Archiv) markierte gegen Halberstadt den 3:0-Endstand F: Richter

Halberstadt unterliegt erneut

Germania Halberstadt verliert in Bautzen mit 0:3 und übernimmt die Rote Laterne

Nach der gestrigen Pleite bei Budissa Bautzen rutsche Germania Halberstadt auf den letzten Rang der Regionalliga Nordost ab und offenbarte erneut gravierende Fehler in der Defensive, die der Gegner eiskalt ausnutzte. Ein Punkt aus fünf Partien bedeuten für den VfB aktuell Rang 18 im Tableau.

FSV Budissa Bautzen - VfB Germania Halberstadt 3:0

Das Gastspiel in Sachsen begann bereits vor dem Anpfiff mit zwei Hiobsbotschaften. Taira Tomita und Carl Labisch, der nach einer neuerlichen Verletzung nun länger auszufallen droht, mussten nach dem Aufwärmen passen.
Trotz dieser widrigen Umstände erwischte die Elf von Trainer Fuchs, zu der auch Neuzugang Rufat Dadashov gehörte, den besseren Start und besaß die ersten Tormöglichkeiten. Nach einer Viertelstunde auf der Uhr gelang dem Gastgeber mit der ersten gefährlichen Aktion gleich die 1:0-Führung. Im Anschluss nach einem Eckball brachte Alexander Jakubov die Budissa unbedrängt in Front. Noch vor dem Seitenwechsel war es erneut der Tscheche, der nach guter Einzelaktion den 2:0-Pausenstand markierte.

Nach dem Seitenwechsel kam die Germania druckvoll aus der Kabine, konnte aber die sich bietenden Torchancen wie schon in den letzten Partien nicht nutzen und kassierte zehn Minuten vor dem Ende der Begegnung das 3:0 durch Martin Hoßmang. “Wenn wir unsere Tormöglichkeiten nicht nutzen und weiterhin solch billige Fehler fabrizieren, die zu Gegentoren führen, dann können wir keine Punkte holen” kommentierte Sportdirektor Stephan Grabinski das 0:3 direkt im Anschluss an die Partie.

Zum Abschluss der englischen Woche empfängt Halberstadt am Sonntag den Aufsteiger Optik Rathenow und muss endlich den ersten Sieg landen, will man nicht den Anschluss in der Tabelle verlieren.


Schiedsrichter: Michael Wilske (Bretleben) - Zuschauer: 475
Tore: 1:0 Alexander Jakubov (22.), 2:0 Alexander Jakubov (27.), 3:0 Martin Hoßmang (81.)
Aufrufe: 027.8.2015, 08:30 Uhr
Robert KeglerAutor