2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag
Rufar Dadashov bejubelte zwei Treffer gegen Rathenow   F: Schröder/ Archiv
Rufar Dadashov bejubelte zwei Treffer gegen Rathenow F: Schröder/ Archiv

Halberstadt triumphiert erneut

VfB Germania Halberstadt siegt im "Sechs-Punkte-Spiel" bei Optik Rathenow

Der VfB Germania Halberstadt setzte sich im Duell bei einem direkten Kontrahenten um den Klassenerhalt mit 3:0 durch und hält den Glauben an den Liga-Verbleib weiter aufrecht. Durch den Auswärtssieg bei Schlusslicht Optik Rathenow beträgt der Abstand zu den tabellarischen Abstiegsplätzen bereits sechs Zähler.

FSV Optik Rathenow - VfB Germania Halberstadt 0:3

Mit dem dritten Sieg in Serie zeigt die Kurve im Jahr 2016 für den VfB weiter nach oben. Zu Beginn des Spiels deuteten beide Teams im Rathenower Stadion Vogelsang an, dass sie sich einiges vorgenommen hatten. Torabschlüsse auf beiden Seiten prägten die Anfangsviertelstunde des Kellerduells. Mit andauernder Spielzeit übernahm der Gast aus dem Vorderharz das Geschehen und belohnte sich kurz vor dem Seitenwechsel mit der Führung. Rufat Dadashov, der Torjäger in den Reihen der Germania, vollendete im Stile eines Mittelstürmers sehenswert zum 1:0-Pausenstand für den VfB.

Zwei Elfmeter lassen Halberstadt jubeln

Im zweiten Abschnitt waren die Schützlinge von VfB-Coach Thomas Waldow das aktivere Team und markierten nach gut einer Stunde Spielzeit das 2:0. Erneut war es Dadashov, der einen an ihm selbst verschuldeten Elfmeter sicher verwandeln konnte. Zehn Minuten vor dem Ende war es Ivan Ristovski vorbehalten, den 3:0-Enstand herztustellen. Halberstadt bleibt damit in der fünften Partie in Folge ohne Niederlage. Für Rathenow wird es hingegen immer schwieriger, noch den Klassenerhalt zu realisieren.

Kommendes Wochenende trifft die Germania in einem weiteren Vergleich mit einem abstiegsbedrohten Team zuhause auf Luckenwalde, während Rathenow nach Jena reist.

Schiedsrichter: Martin Bärmann (1. FC Guben) - Zuschauer: 308
Tore: 0:1 Rufat Dadashov (45.), 0:2 Rufat Dadashov (58./ FE.), 0:3 Ivan Ristovski (79./FE.)

Aufrufe: 05.3.2016, 16:59 Uhr
Robert KeglerAutor