2024-04-25T10:27:22.981Z

Testspiel
Halberstadt trifft in der Vorbereitung auf Dynamo Dresden (hier im DFB-Pokal gegen Dortrmund)    F: Images
Halberstadt trifft in der Vorbereitung auf Dynamo Dresden (hier im DFB-Pokal gegen Dortrmund) F: Images

Halberstadt testet gegen Dresden

Germania Halberstadt tritt in der Vorbereitung gegen Dynamo Dresden an

Für den VfB Germania Halberstadt hat die Vorbereitung auf die neue Saison bereits begonnen. Neben den ersten Neuzugängen wurde jetzt auch bekannt, dass das Team von Trainer Henri Fuchs im Rahmen eines Testspiels gegen den Drittligisten Dynamo Dresden antreten wird.
Am Mittwoch, den 08.07.15, trifft Regionalligist Germania Halberstadt in Roßwein (50 km westlich von Dresden) auf den Traditionsverein SG Dynamo Dresden. "Den Kontakt hatte unser Trainer mit Ralf Minge aufgebaut. Wir freuen uns über ein solch attraktiven Gegner in der Vorbereitung" kommentiert Sportdirektor Stephan Grabinski den kommenden Test. Anstoß der Begegnung in Roßwein ist 18:00 Uhr.

"Wir wollen weit kommen"

Am gestrigen Freitag (26.06.) wurde die erste Hauptrunde des Landespokals ausgelost. Für den Regionalligisten geht die Reise in die Altmark zu Rot-Weiß Arneburg. "Wir wollen in diesem Jahr weit kommen. Das bedeutet für uns das Finale. Im letzten Jahr hatten wir in Runde eins so unsere Probleme in Blankenburg. Wir nehmen diese Partie sehr ernst" so Grabinski.

Die erste Runde wird am 08. bzw. 09. August ausgetragen.
Aufrufe: 027.6.2015, 13:29 Uhr
Robert KeglerAutor