2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auf Trainer Henri Fuchs wartet noch eine Menge Arbeit. Foto: Rinke
Auf Trainer Henri Fuchs wartet noch eine Menge Arbeit. Foto: Rinke

Halberstadt startet mit Pleite

Aufsteiger Schönberg schießt das einzige Tor des Spiels gegen harmlose Gäste

Germania Halberstadt hat sein Auftaktspiel der Regionalliga-Saison verloren. Beim Aufsteiger FC Schönberg verloren die Harzer mit 0:1. Nico Matern schoss in der 18. Minute das Tor des Tages mit einem satten Schuss in den rechten Torwinkel.

Insgesamt wirkte Halberstadt über weite Strecken harmlos und vor allem nach dem Rückstand verunsichert. Gerade die Abwehr offenbarte noch einige Abstimmungsschwierigkeiten. Die Hausherren wirkten stabiler und Halberstadt hatte es in einigen Szenen Schlussmann Pascal Nagel zu verdanken, dass es beim 0:1 aus Sicht der Germanen blieb.

Trainer Henri Fuchs versuchte, seine Mannschaft in der Halbzeitpause wieder wachzurütteln. Nach dem Seitenwechsel wirkte Halberstadt auch bemüht, aber die gefährlicheren Aktionen hatte Schönberg. Nagel entschärfte zwei Schüsse von Daniel Halke (52.), der per Doppelchance das 2:0 auf dem Fuß hatte. Danach verflachte die Partie.

Die beste Chance für Halberstadt in der 69. Minute: Schönbergs Rainer Müller verschätzte sich bei einem hohen Ball, der bei Telmo Teixeira landete. Alleine vor Keeper Jörg Hahnel spielte er ab auf Wedemann, der einschob. Nach dem Jubel die Ernüchterung, Wedemann stand im Abseits. Teixeira hätte es selber machen müssen. Es blieb bis zum Abpfiff beim 0:1.

Während Schönberg damit erfolgreich in die Saison gestartet ist, muss Halberstadts Fuchs jetzt die Fehler analysieren. Denn die kommenden Aufgaben gegen den BFC Dynamo und Viktoria Berlin werden nicht einfacher.

Aufrufe: 026.7.2015, 18:52 Uhr
Thomas RinkeAutor