2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Hertha BSC II um Kapitän Kevin Stephan stellt aktuell den besten Angriff der Liga  F: Leifer
Hertha BSC II um Kapitän Kevin Stephan stellt aktuell den besten Angriff der Liga F: Leifer

Halberstadt spielt gegen die "Hertha-Bubis"

Hollerieth-Elf muss gegen Hertha II wieder in die Spur finden +++ Danny Piele aus U23 befördert

Nach dem enttäuschenden Heimauftritt gegen den BFC Dynamo (0:3) und das damit verbundene Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz müssen die Germanen nun erneut gegen ein Team aus der Hauptstadt antreten. Am Sonntag spielt die Mannschaft von Trainer Achim Hollerieth bei der U23 des Bundesligaclubs Hertha BSC.

Hertha BSC II - VfB Germania Halberstadt (So 13:30)

Es war bestimmt keine leichte Woche für den Germanen-Coach Achim Hollerieth nach der Niederlage zu hause gegen den Aufsteiger aus Berlin. Nicht nur, dass die Partie mit 0:3 verloren ging, ärgerte den Coach. Diesmal war es auch die Art und Weise, wie Halberstadt das Spiel aus der Hand gab. In den zuvor erlittenen Niederlagen gegen den Berliner AK, Neustrelitz und Jena war das Team stets auf Augenhöhe und verlor jeweils mit einem Tor unterschied. Aber einen solch kreativlosen ängstlichen Auftritt waren die Fans und Verantwortlichen von Halberstadt nicht gewohnt.

Seit Mittwoch befindet sich mit Danny Piele ein Spieler aus der U23 im Training des Regionalligisten, den Sportdirektor Stephan Grabinski aus Barleben mit in den Vorharz gelockt hat. "Es ist für jeden offensichtlich, dass wir zurzeit keine Tore erzielen. Wir suchen Wege, das abzustellen. Denny Piele geht völlig unbefangen an die derzeitige Aufgabe, macht sich keinerlei Gedanken. Ob er schon am Sonntag zum Einsatz kommt wird sich zeigen. In jedem Fall ist es gut zu wissen, dass man eine weitere Option im eigenen Stall hat. Warum nicht nutzen, was dort schlummert" so Grabinski gegenüber der Volkstimme zu dieser Personalie.

In Berlin wartet mit Hertha II die aktuell beste Offensive der Regionalliga Nordost. Das Team von Ex-Profi Ante Covic traf in sechs Begegnungen dreizehn Mal ins gegnerische Gehäuse. Für Halberstadt muss es am Sonntag in erster Linie darum gehen, etwas Zählbares einzufahren, um nicht den Anschluss in der Tabelle zu verlieren. Die Partie der Germanen bei der U23 ist auch als LiveTicker auf FuPa.net zu verfolgen.

Schiedsrichter: Michael Wilske

Aufrufe: 019.9.2014, 14:27 Uhr
Robert KeglerAutor