2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Halberstadt und Goslar trennten sich 2:2   F: Phillip Schulze
Halberstadt und Goslar trennten sich 2:2 F: Phillip Schulze

Halberstadt kommt gegen Goslar zurück

Grün-Weiß Piesteritz unterliegt Lok Leipzig

Am Wochenende testeten die Teams aus Sachsen-Anhalt wieder für die neue Spielzeit. Regionalligist Germania Halberstadt traf in Osterwiek auf den Goslarer SC 08. Im Piesteritzer "Volkspark" standen sich Grün-Weiß Piesteritz und der Regionalligaabsteiger Lok Leipzig gegenüber, bei denen ein alter bekannter in den Fokus rückte.

VfB Germania Halberstadt - Goslarer SC 08 2:2

Im Test gegen den Goslarer SC 08 trennte sich das Team von Trainer Achim Hollerieth nach 90 Minuten 2:2 Unentschieden. Vor gut 200 Zuschauern im Osterwieker "Ratsgarten" hatten beide Mannschaften auf dem kleinen Platz Probleme, über die Flügel zu agieren. Die Germanen lagen durch ein Eigentor (08. Min) und einen Treffer von Oliver Hofmann (28. Min) bereits zu Pause mit 0:2 im Rückstand. Mit einen Doppelschlag von Baptiste Dominique Buntschu (51./ 63. Min), der bei Standardsituationen aufgerückt war, kamen die Halberstädter zurück in die Partie und zeigten sich dem Regionalligisten der Nordstaffel auf Augenhöhe.

FC Grün-Weiß Piesteritz - 1. FC Lok Leipzig 1:3

Bereits im Winter standen sich beide Teams in einem Testspiel gegenüber. Damals gingen die "Grün-Weißen" noch mit 2:1 als Sieger vom Platz. Am Samstag musste sich die Mannschaft von Uwe Ferl mit 1:3 den Gästen aus Sachsen geschlagen geben. Erst kurz nach der Pause gelang Pascal Rolleder der erste Treffer der Partie (48. Min). Erneut Rolleder war es, der für die Gäste in der 53. Spielminute auf 2:0 erhöhte. Gut 20 Minuten vor Ende der Begegnung wurde es kurios. Der für den verletzten Stammtorhüter Julien Latendresse-Levesque eingesetzte zweite Mann Sanel Boric musste nach einem Foul im Strafraum mit Gelb-Rot vom Platz. Für ihn kam der ehemalige Bundesligaprofi und heute Torwarttrainer der Lok Maik Kischko auf das Feld. Er konnte aber den fälligen Strafstoß von Oliver Hinkelmann nicht parieren. Kurz vor Ende der Begegnung machten die Leipziger mit dem 3:1 in der 89. Minute alles klar.

Aufrufe: 014.7.2014, 11:00 Uhr
Robert KeglerAutor