2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Germania Halberstadt II (weiß) wird nicht in die Verbandsliga aufsteigen.  F: Lonkowski
Germania Halberstadt II (weiß) wird nicht in die Verbandsliga aufsteigen. F: Lonkowski

Halberstadt II verzichtet auf den Aufstieg

Landesverband FSA wird am Freitag informiert +++ Neue Spannung im Aufstiegskampf +++ Marcel Probst übernimmt das Traineramt zur neuen Saison

Der VfB Germania Halberstadt wird seine 2. Mannschaft nicht für die Verbandsliga melden. "Wir werden auf den Verbandsliga-Aufstieg verzichten", sagte Präsident Olaf Herbst. Darüber wird der VfB Germania am Freitag den Landesverband FSA informieren. In der Landesliga Nord kommt dadurch vor dem letzten Spieltag noch einmal zusätzliche Spannung rein.

Halberstadt II ist vor dem letzten Spieltag nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen und auch Fortuna Magdeburg hatte mit drei Punkten Vorsprung die besten Karten, mindestens den Relegationsplatz zu erreichen. Da Halberstadt II aus dieser Entscheidung jetzt rausfällt, rückt der Drittplatzierte nach. Und darum streiten sich der SV Irxleben (52 Punkte) und Germania Olvenstedt (51) im direkten Duell am Samstag ab 15 Uhr!

Marcel Probst übernimmt das Traineramt

Zudem wurde bekannt, dass nach dem Abgang von Trainer Karsten Armes zum SV Westerhausen ab der neuen Saison Marcel Probst das Zepter bei der VfB-Reserve übernimmt. "Wir wollen das klare Konzept der Nachwuchsarbeit weiter vorbringen. In der kommenden Spielzeit haben wir seit langer Zeit eine komplette U23-Mannschaft, die zum größten Teil aus Spielern der aktuellen U19 bestückt sein wird" so Probst.

Aufrufe: 010.6.2016, 08:29 Uhr
Thomas RinkeAutor