2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Die Germania-Fans freuen sich auf das Duell gegen den HFC.  F: Sebastian Grote
Die Germania-Fans freuen sich auf das Duell gegen den HFC. F: Sebastian Grote

Halberstadt besteht auf Pokaltermin

Das Pokal-Halbfinale gegen den Halleschen FC soll nicht verschoben werden

Vergangene Woche hielten die Hallenser eine entspannte Pressekonferenz ab. Es sollte um das Spiel gegen Wehen Wiesbaden gehen, doch zehn Minuten vor Beginn des Pressegesprächs kam aus Wiesbaden die Absage. Etwas zu bereden gab es dennoch - zum Beispiel, dass das Ligaspiel so schnell wie möglich nachgeholt wird. Am besten am 23. oder 24. März, in der Länderspiel-Pause. Doch da wird in Sachsen-Anhalt das Halbfinale des Landespokals ausgetragen.

Doch diese Rechnung hat der HFC ohne den Gastgeber des Landespokal-Halbfinals gemacht. Germania Halberstadt pocht darauf, dass das Duell am 24. März um 13:30 Uhr im Friedensstadion angepfiffen werden soll. Und erhält dabei die Unterstützung des Landesverbandes, der die Aufregung seitens des HFC nicht versteht. Halles Manager Ralph Kühne protestierte am Montag mit Hilfe der Mitteldeutschen Zeitung, dass der FSA den HFC im Kampf um den Klassenerhalt in Liga 3 mit dieser Entscheidung nicht genügend unterstütze. Die Partie zwischen Wehen und Halle soll am 27. März über die Bühne gehen.

Das zweite Halbfinale bestreiten ebenfalls am Sonntag um 13:30 Uhr der Landesligist Eintracht Elster und der Regionalligist 1. FC Magdeburg.

Aufrufe: 019.3.2013, 20:29 Uhr
Thomas RinkeAutor