2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto (Archiv): Priestersbach
Foto (Archiv): Priestersbach

Haiterbach: Live-Ticker zum U-14-Turnier

Hannover 96 ist Titelverteidiger bei der Talentschau in der Kuckuckshalle

Der Countdown für die 19. Auflage des Internationalen Jugendhallenturniers läuft: In der Haiterbacher Kuckuckshalle gibt es am Wochenende wieder hochklassigen Hallenfußball von
U-14-Mannschaften. n Zum U-14-Turnier in Haiterbach, das am Samstag um 10 Uhr beginnt, bietet der Veranstalter einen Live-Ticker an.

Mit einer Mischung aus lokalen Jugendteams und den künftigen Bundesliga-Cracks stellt der TSV Haiterbach erneut ein Vollbanden-Turnier der Extraklasse auf die Beine – und darauf ist man nach wie vor stolz. So hat sich das Haiterbacher U-14-Jugendturnier in den letzten Jahren zu einem hochkarätigen Klassiker in der Fußballszene entwickelt, der zudem stets für volle Ränge sorgt. So zählt der Budenzauber in der Kuckuckshalle bundesweit seit Jahren zu den ersten Adressen in Sachen Nachwuchsturniere. Schon aktuelle Stars wie Mario Götze, Marco Reus, Timo Werner oder Julian Draxler waren als Jugendspieler in Haiterbach. „Das ist in dieser Altersklasse das am besten besetzte Turnier in Deutschland“, erklärt Mitorganisator Heinz Hiller.

Stützpunktteams wollen für Überraschung sorgen

Auflaufen werden unter anderem Bundesliga-Clubs wie Titelverteidiger Hannover 96 oder Publikumsliebling VfB Stuttgart, aber auch der SC Freiburg, Bayer Leverkusen, FC Augsburg, Schalke 04 oder die Stuttgarter Kickers schicken ihren Nachwuchs ins Rennen. Reizvoll ist das Vollbanden-Turnier allerdings ebenso für Jugendmannschaften aus der Region. Zudem nimmt die Auswahlmannschaft des DFB-Stützpunktes Gärtringen am Turnier teil, die zuletzt immer wieder mal für die eine oder andere Überraschung gut war. Titelverteidiger ist in der 19. Turnierauflage der Bundesliganachwuchs von Hannover 96. Im Finale schlug Hannover mit 3:0 den fünfmaligen Turniersieger VfB Stuttgart mit 3:0.

Alle Infos auf der Turnierseite

Die Gruppeneinteilung und der Spielplan - zum Teil werden Ergebnisse aus der Vorrunde- und der ersten Zwischnerunde mitgenommen - finden Sie auf der Turnierseite. Dort finden Sie auch einen Liveticker zu allen Spielen in der Haiterbacher Kuckuckshalle. Hier geht's direkt zur Turnierseite.

Aufrufe: 015.1.2016, 22:07 Uhr
Uwe Priestersbach, GäuboteAutor