2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt

Dirk Hanke, Trainer der Zweiten des Hainsberger SV, im Hinrunden-Check von FuPa Sachsen

Verlinkte Inhalte

Nach einem schwierigen Start in die Saison findet sich die Zweite des Hainsberger SV im Mittelfeld der Kreisliga A wieder. Dirk Hanke, Hainsberger SV 2, Trainer, spricht im Hinrunden-Check von FuPa Sachsen von einer Phase mit viel Arbeit und formuliert ein klares Ziel.

FuPa Sachsen: Wie beurteilst du Eure Hinrunde insgesamt? Bist du zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden?

Dirk Hanke: Nach einem erwartet schweren Start, bedingt durch personelle Engpässe, konnten wir uns mit Hilfe der Alten Herren, der 1. Mannschaft und der A-Jugend etwas fangen und sind mit unserem Mittelfeldplatz sehr zufrieden.
Mehr war auch nicht zu erwarten und unser Ziel ist immer noch Klassenerhalt!

Wo lagen Eure Stärken und wo Eure Defizite in der bisherigen Saison?

Dirk Hanke: Unsere Stärken liegen, wie auch schon in den letzten Jahren in der spielerisch und taktischen Ausrichtung. Am körperlich robusten sollten wir noch arbeiten.

Gibt es einen Moment der Hinrunde, der Dir besonders in Erinnerung geblieben?

Dirk Hanke: Da kann ich ganz klar sagen, es war das Auswärtsspiel in Graupa. Mit einer Mischung aus den wilden Jungen der A und den erfahrenen Spielern der Zweiten, dominierten wir über 90 Minuten und man konnte ahnen, was in den nächsten Jahren möglich sein kann.

Winterzeit = Hallenzeit. Nehmt ihr an Hallenturnieren teil? Und wenn ja, an welchen?

Dirk Hanke: Hallenturniere haben wir abgewählt.

Plant Ihr, in der Winterpause personelle Veränderungen vorzunehmen?

Dirk Hanke: Bis jetzt konnten wir noch keine Verpflichtung verzeichnen und ich denke mal, dass wir die Rückrunde personell so weiter bestreiten werden.

Aufrufe: 024.12.2017, 12:37 Uhr
FuPa SachsenAutor