2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Die Kicker der zweiten Hagenower Mannschaft standen bei der Siegerehrung ganz vorne.privat
Die Kicker der zweiten Hagenower Mannschaft standen bei der Siegerehrung ganz vorne.privat

HSV-Youngster verabschieden sich mit Turniersieg in die Sommerpause

Die G-Junioren-Fußballer des Hagenower SV hatten zum Saisonabschluss noch einmal zu einem Turnier eingeladen.

Das drohte auf Grund heftiger Regenfälle buchstäblich ins Wasser zu fallen. Der Platz in Hagenow-Land war unbespielbar. Doch damit wollten sich Fußballabteilungsleiter André Prielipp und die Organisatoren nicht abfinden. Dank guter Zusammenarbeit mit der Stadt wurde das Turnier kurzerhand in die Otto-Ibs-Halle verlegt. Sechs Mannschaften spielten im Modus jeder gegen jeden um den Sieg (Spielzeit zehn Minuten). Es ging sehr ausgeglichen und spannend zu. Kein Team kam ungeschoren davon. Am Ende feierte die zweite Hagenower Vertretung den Turniersieg. Die Jungs vom HSV I wurden Fünfter, jubelten aber kräftig mit. Hatte doch Trainer Roberto Schulz von vorn herein klar gemacht: „Ihr seid ein Team.“ Ohnehin nahm jeder Spieler eine Medaille mit nach Hause. Dass die jungen Kicker und auch die lautstark anfeuernden Zuschauer stets bei Kräften blieben, lag an der guten Versorgung durch Schüler der 11. Klassen des Robert-Stock-Gymnasiums, die damit Geld für ihren Abi-Ball im nächsten Jahr sammelten.

Die jüngsten Hagenower Fußballer nutzten das Turnier, um sich vor dem ersten Anpfiff bei ihren Sponsoren zu bedanken, die sie mit neuen Trainingsanzügen, Trikots und Regenjacken, neuen Trainingsbällen sowie einer persönlichen Sporttasche für jeden Spieler ausstatteten. Es gab allerdings auch einen Moment, der etwas Wehmut auslöste. Denn ihren Co-Trainer Paul Froh, der eine Lehre in Hamburg beginnt, ließen die Kicker nur schweren Herzens ziehen. Sie wünschen ihm natürlich alles Gute.

Aufrufe: 011.7.2017, 17:00 Uhr
tage/thowAutor