2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Schorre
F: Schorre

Hasslinghausen feiert Last-Minute-Sieg

Kreisliga A2: 2:1 beim FC Gevelsberg-Vogelsang

Verlinkte Inhalte

Im vorgezogenen Spiel der Kreisliga A, Gruppe 2, hat der TuS Hasslinghausen einen ganz wichtigen 2:1-Sieg beim FC Gevelsberg-Vogelsang gefeiert. Malte Lobeck avancierte mit seinem Last-Minute-Treffer zum Matchwinner.

Durchatmen beim TuS Hasslinghausen. Die Elf von Trainer Torsten Schulze-Eyßing hat im sechsten Saisonspiel den ersten Sieg gefeiert. Beim 2:1-Sieg drehte Hasslinghausen sogar einen 0:1-Rückstand. "Wir haben immer an uns geglaubt und das ist jetzt der Lohn", sagte Pressesprecher Sebastian Schorre nach dem wichtigen Erfolg.

Maximilan Goerke hatte den Aufsteiger in der 37. Minute in Führung gebracht. Bereits 20 Minuten zuvor hatten die Hausherren den Führungstreffer auf dem Fuß, doch Hasslinghausens Keeper Max Muthmann fischte einen Strafstoß aus dem Eck. Hasslinghausen steckte aber nie auf, glaubte weiter an seine Chance. Doch es dauerte bis zur 76. Minute, ehe Patrick Näscher zum 1:1 einschob.

Nachdem sich beide Teams so langsam mit dem Unentschieden anfreundeten, hatte Lobeck seinen großen Auftritt. Der 22-Jährige traf in der Nachspielzeit zum umjubelten Siegtreffer.

Durch den Sieg zog Hasslinghausen in der Tabelle nach Punkten mit dem FC gleich. Beide Teams haben nach sechs Spielen vier Punkte auf dem Konto.

Schiedsrichter: Reinhard Lehmann - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Maximilan Goerke (37.), 1:1 Patrick Näscher (76.), 1:2 Malte Lobeck (90.)




Aufrufe: 021.9.2017, 21:40 Uhr
Phillip OldenburgAutor