2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Hätte es mir nicht besser ausmalen können"

Initiator Rainer Scharinger zufrieden mit Benefizevent in Spessart

Verlinkte Inhalte

Das Benefizevent Scharinger & friends war auch in der dritten Auflage wieder ein voller Erfolg. Über 1500 Zuschauer strömten auf das Sportgelände des TSV Spessart, um ihren Teil zur Spendenaktion zugunsten der Ettlinger Tafel beizutragen.

Im vergangenen Jahr sammelten der ehemalige KSC-Trainer und sein langjähriger Mitstreiter Hardy Schröder schon einmal 10.000 Euro. Diese Summe wurde in diesem Jahr sogar geknackt. „Ich hätte es mir nicht besser ausmalen können. Vielen Dank an alle, die uns so großartig unterstützt haben“, sagte ein sichtlich gerührter Scharinger nach Spielschluss.

Zahlreiche Nationalspieler wie Thomas „Icke“ Häßler oder Jens Nowotny waren seiner Einladung gefolgt und traten für den guten Zweck gegen das runde Leder. Zudem "wilderte" Scharinger sogar in fremden Sportarten, verpflichtete Basketballer Rouven Roessler von der BG Karlsruhe, der sich ebenfalls in die Torschützenliste eintrug. Auch Andree Ellermann, Chefarzt der ARCUS Sportklinik in Pforzheim, versuchte sich am runden Spielgerät und spielte gemeinsam mit seinem ehemaligen Patienten „Icke“ Häßler im Scharinger-Team.

Das Ergebnis von 13:3 für die Scharinger-Truppe - reine Nebensache. Obgleich man festhalten muss, dass den Altstars beider Teams ihr Alter trotz 31 Grad Außentemperatur keineswegs anzumerken war. Mit zwei Treffern auf Seiten der Underdogs glänzte Martin Welcker vom TSV Pfaffenrot.

Mit Beginn der zweiten Hälfte verlagerte sich das Geschehen etwas mehr an den Spielfeldrand. Dort ging es für die aktuellen KSC-Profis Steffen Haas, Dennis Kempe, Selcuk Alibaz, Koen van der Biezen und Karim Benyamina ans Autogramme schreiben. Der Andrang war groß, die Spieler zeigten sich sehr Fan nah. Für einen gelungenen Abschluss sorgte die Band "Double Trouble", die nach der Partie für gute Stimmung beim Publikum sorgte.

Aufrufe: 018.6.2013, 13:24 Uhr
Marcel KammAutor