2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Kann der TSV Nürnberg-Buch dem SV Etzenricht, wie hier im Spiel gegen Vach, ein Bein stellen? F: Alexander Gross
Kann der TSV Nürnberg-Buch dem SV Etzenricht, wie hier im Spiel gegen Vach, ein Bein stellen? F: Alexander Gross

Hält Etzenrichts Serie auch in Nürnberg?

Vorschau 23. Spieltag: Weiden gegen Vach und Mitterteich bei Saas

Verlinkte Inhalte

Der unheimliche Lauf des SV Etzenricht hielt auch am vergangenen Spieltag. Mit einem knappen 1:0-Heimerfolg gegen Dergahspor Nürnberg schob sich der SVE am SV Friesen vorbei auf Tabellenplatz 2. Zusammen mit der SpVgg SV Weiden bilden die Etzenrichter nun die Tabellenspitze der Nordost-Staffel. Der dritte oberpfälzer Verein, der Mitterteich, belegt Platz 8 und spielt am Samstag beim BSC Saas in Bayreuth.

TSV Nürnberg-Buch - SV Etzenricht (Hinspiel: 1:2 )

Die Serie hält. Auch gegen Dergahspor Nürnberg feierten die Etzenrichter einen Sieg. Durch das knappe 1:0 schoben sich die Mannen um Farik Maloku am SV Friesen vorbei auf Rang 2. Im Auswärtsspiel beim TSV Buch soll zum einen der Tabellenplatz 2 und natürlich auch die Serie von nunmehr 14 Spielen ohne Niederlage verteidigt werden.Die Nürnberger hingegen stecken tief im Abstiegssumpf fest. Aktuell steht Tabellenplatz 15 mit 24 Punkten zu Buch(e). Die Lebensversicherung der Bucher ist klar Torjäger Udo Brehm, der bereits 14 Tore erzielen konnte.

SpVgg SV Weiden - ASV Vach (Hinspiel: 2:0)

Mit eunem neuen Trainergespann reisen die Vacher zum Tabellenführer nach Weiden. Nach der Beurlaubung von Armin Appelt haben der bisherige Co-Trainer Norbert Nein und Spielleiter Jürgen Walthier die Mannschaft übernommen. In ihrem ersten Spiel an der Seitenlinie haben es die Mittelfranken gleich mit dem Dominator der Liga zu tun. Die Mannschaft von Christian Stadler spielt sich von Sieg zu Sieg und hat aktuell 15 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, den SV Etzenricht. Nach dem knappen Heimsieg gegen den SV Mitterteich wurde am vergangen Samstag der ASV Zirndorf mit einer 6:0-Packung nach Hause geschickt. Aufgrund der aktuellen sportlichen Lage beider Mannschaft wäre alles andere als ein Heimsieg der Spielvereinigung eine haushohe Überraschung.

BSC Saas Bayreuth - SV Mitterteich (Hinspiel: 2:0)

Am vergangenen Wochenende trotzen die Mitterteicher dem Tabellenfünften Quelle Fürth ein 1:1 ab und hätten bei einer besseren Chancenverwertung auch einen Sieg einfahren können. Im letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause geht die Reise zum BSC Saas nach Bayreuth. Der BSC konnte vergangene Woche einen knappen 1:0-Auswärtssieg in Neudrossenfeld erringen. Dominik Stahnke traf nach einer Stunde zum 1:0. Hinspiel entschied Bayreuths Alexander Süß mit zwei Treffern im Alleingang. Die Mitterteich erwartet am Samstag ein hartes Stück Arbeit in der Wagner-Stadt. Die Saaser liegen in der Tabelle nur zwei Punkte hinter den Stiftländern und würden bei einem Sieg vorbeiziehen.



Aufrufe: 023.11.2012, 12:48 Uhr
Sebastian KastnerAutor