2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Jonas Thiele
F: Jonas Thiele

TuS-Reserve steht dicht vor Titelgewinn

Kreisklassen: Bohmte behält kühlen Kopf - Wimmer/Lintorf III dreht 0:3 in 4:3 . Haaren geht die Puste aus

Die Saison im Fußball neigt sich in den unteren Kreisklassen dem Ende zu, denn nur noch vier Partien wurden gespielt. Dabei landete in der 2. Kreisklasse Süd TuS Bad Essen II im Spitzenspiel gegen SV Wissingen II einen klaren 4:1-Heimsieg und hat nun allerbeste Chancen, am kommenden Freitag in Wellingholzhausen die Meisterschaft perfekt zu machen.
In der Nordstaffel beendete TV Bohmte III durch einen 1:0-Sieg bei Eintracht Rulle III als Tabellenfünfter die Spielzeit.

2. Kreisklasse Süd B

Bad Essen II - Wissingen II 4:1 (3:0)

Schon zur Pause hatte Bad Essen das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten mit einer klaren 3:0 Führung frühzeitig entschieden. Adneh Horic (7./44.) und Knut Nordsiek (28.) waren die TuS-Torschützen, Nach einer Stunde erzielte Sebastian Kleine in der einseitigen Partie den vierten Treffer, ehe Wissingen auf 1:4 verkürzte, den verdienten TuS-Sieg aber nicht gefährden konnte.

2. Kreisklasse Nord B

Eintracht Rulle III - TV Bohmte III 0:1 (0:1)

Auch als das Spiel in der zweiten Halbzeit sehr hitzig wurde, behielt Bohmte die Übersicht und fuhr einen verdienten 1:0-Sieg ein. Tino Rauland wurde in der 7. Minute vom scheidenden Spielertrainer Christoph Flerlage am Fünfer angespielt und erzielte das Tor des Spieles. Weitere sehr gute Chancen ließ Bohmte bis zur Pause ungenutzt und sah sich im zweiten Durchgang einem stürmisch angreifenden Gastgeber gegenüber.

3. Kreisklasse Süd B

Haarener SC I - TSV Riemsloh III 2:4 (2:0)

Zwei verschiedene Halbzeit gingen in Haaren über den Rasen. In der ersten Hälfte legten Patrick Reifenrath (18.) und Matthias Langen (28.) eine verdiente 2:0-Führung beim Seitenwechsel vor. Riemsloh schaffte zu Beginn der zweiten Halbzeit postwendend den 2:2-Gleichstand (48./56.) und schoss im Endspurt in den beiden Schlussminuten den 4:2 -Sieg heraus.

TV Neuenkirchen III- SG Wimmer/Lintorf III 3:4 (3:0)

Mit einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit holte „die Dritte“ von SG Wimmer/Lintorf in Neuenkirchen einen 0:3-Rückstand noch zu einem knappen 4:3-Sieg auf. Alex Höckmann, Maik Ebertfründ, Lars Hartwig und Julian Lemper waren die Torschützen für Wimmer/Lintorf.

Aufrufe: 023.5.2017, 14:57 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor