2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Der TV Deggingen feiert den Triumph 2018. Als Gastgeber wollen die Degginger den Pott erneut gewinnen.
Der TV Deggingen feiert den Triumph 2018. Als Gastgeber wollen die Degginger den Pott erneut gewinnen. – Foto: Thomas Madel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

GZ-Pokal startet

Mindestens zwei Topteams bleiben früh auf der Strecke

Bislang haben beim GZ-Pokal entweder der Vorjahresgewinner oder der Heimverein das Turnier eröffnet. Bei der 26. Auflage bedurfte es keiner Entscheidung. Der TV Deggingen bestreitet das Eröffnungsspiel in Personalunion als Cupverteidiger und Gastgeber. Heute um 18.30 Uhr eröffnet der A-Ligist das Turnier gegen den FTSV Kuchen II.

Deggingen und Kuchen sind Favorit

Im Vorjahr feierte der TVD seinen fünften Triumph, nur der FTSV Kuchen hat mehr. Der Bezirksligist ist mit sieben Titeln der Rekordsieger und wird das in jedem Fall auch nach dem 26. Turnier bleiben. Mit den beiden erfolgreichsten Vereinen der Turniergeschichte sind auch gleich die großen Favoriten bei dieser Auflage genannt. Zu den chancenreichsten Herausforderern zählen die A-Ligisten TSV Obere Fils und SC Geislingen II.

Auf den Sieger warten wieder 500 Euro

Spätestens am Freitag in einer Woche stehen die vier Halbfinalisten fest, die dann am Montag, 29. Juli, um einen Platz im Finale spielen. Für den gibt’s schon mal 400 Euro, der Gewinner des Endspiels am Mittwoch, 31. Juli, nimmt neben dem Wanderpokal 650 Euro mit. Auf den besten Torschützen des Turniers wartet erneut ein Scheck über 125 Euro.

Aufrufe: 017.7.2019, 08:22 Uhr
GZ / Von Thomas FriedrichAutor