2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

GVO Oldenburg verliert in Wilhelmshaven

Eine gute halbe Stunde reicht gegen einen Favoriten nicht

Verlinkte Inhalte

Der GVO Oldenburg kehrt mit einer 1:4-Niederlage vom SV Wilhelmshaven nach Oldenburg zurück.

Die Osternburger begannen schwungvoll und hatten in der 7.Minute ihre erste Großchance, doch Pavel Ciapa traf nur die Latte. In der 20.Minute gingen die Gäste dann aber doch in Führung.

Mit einem Volleyschuss aus etwa zwanzig Metern von Mathis Brandes, nach einer Flanke von Arne Schindler, landete der Ball zum 0:1 im Netz. „Die Führung war hoch verdient. Wir haben eine halbe Stunde richtig guten Fußball gespielt und Wilhelmshaven kam kaum zur Entfaltung“, sagte GVO-Coach Marco Elia.

Danach gelang jedoch Florian Janssen der Ausgleichstreffer und Robert Plichta legte nur vier Minuten nach, erzielte die SVW-Führung. „Danach haben wir völlig den Faden verloren und ich weiß nicht warum“, fügte Elia an.

Man hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, aber jegliche Vorgaben wurden in der 49.Minute über den Haufen geworfen, als Habib Haliti den Treffer zum 3:1 erzielte. Haliti sorgte in der 53.Minute auch für den 4:1-Endstand.

„Man muss natürlich auch sagen, das Wilhelmshaven in der zweiten Hälfte auch sehr gut gespielt hat. Für mich ist nur unerklärlich, warum wir das Spiel nach dem Doppelschlag hergeben. Es war in der zweiten Hälfte auch kein gutes Spiel von uns zu erkennen, was mir Fragen aufwirft“.

Aufrufe: 07.5.2017, 18:02 Uhr
Andreas KempeAutor