2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Gute SVW-Leistung nicht mit Punkten belohnt

Das Topteam aus Kicklingen-Fristingen löst auch die Auswärtsaufgabe in Wortelstetten und gewinnt eine turbulente Partie, an deren Ausgang auch Referee Rehm einen Anteil hatte, mit 3:2. Die wohl beste Saisonleistung des heimischen SVW-Teams, bei dem sich Stürmer Timo Schimmer am Knie verletzte, wurde nicht mit Punkten belohnt.

Die 100 Zuschauer, die am Tag der Deutschen Einheit den Weg ins Wortelstetter Waldstadion fanden, sahen einen erstaunlich ausgeglichenen ersten Durchgang. Die noch ungeschlagenen Gäste aus Kicklingen waren technisch überlegen und hatten mehr Ballbesitz, während die Heimelf mit einer guten defensiven Ordnung und konsequentem Zweikampfverhalten überzeugen konnte. Für den größten Aufreger in den torlosen ersten 45 Minuten sorgte die Verletzung von Heimakteur Timo Schimmer, der sich unglücklich das Knie verdrehte und anschließend mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff profitierte Torjäger Michael Bihler von einem Fehler in der SVW-Defensive und erzielte aus kurzer Distanz sein 18. Saisontor. In der Folge kamen beide Teams zu aussichtsreichen Offensivaktionen. Die das Spiel entscheidende Aktion ereignete sich in Minute 77: Der Schiedsrichter, welcher nach Abpfiff gestehen musste, dass er bei der Beurteilung dieser Aktion falsch lag, wertete eine sehenswerte Parade vom guten Heimkeeper Kevin Miller als Foulspiel gegen Bihler und zeigte zum Unverständnis aller (auch des „Gefoulten“) auf den Elfmeterpunkt. Jonas Manier verwertete souverän zum 2:0. Drei Minuten später schien das Spiel endgültig entschieden, da SVW-Spieler Schrödl mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde und Jonas Manier nach Assist von Bihler zum 3:0 für die Piak-Truppe traf. Der Gastgeber ergab sich auch in Unterzahl nicht kampflos und konnte in der Schlussphase zwei Torerfolge verzeichnen. Nach einem Konter erzielte der eingewechselte A-Junior Maximilian Badke dank toller Vorarbeit von David Wiedemann seinen ersten Treffer im Seniorenbereich. Werner Schmid überlupfte SVKF-Keeper Schneider aus der Distanz.

Aufrufe: 04.10.2018, 13:00 Uhr
Stephan WolfAutor