2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

Guide Lesche, der Tor-Vorbereiter

null
SV Eintracht Ortrand II - KSV Tettau/Schraden 2 : 4 (1 : 2) Die KSV-Elf startete recht forsch in diese Begegnung, denn das Spiel war gerade 36 Sekunden alt, da schlug Guido Lesche aus dem Anspielkreis einen Pass in den gegnerischen Strafraum, den sich Franz König in halblinker Position erlief, einen Gegenspieler umkurvte und nur noch den Torwart vor sich hatte, doch aus guter Schussposition verzog er den Ball, der am kurzen Pfosten vorbei ging. Die KSV-Elf hatte in dieser Anfangsphase noch einige gut herausgespielte Möglichkeiten, die aber vor dem gegnerischen Tor im Abschluss zu harmlos blieben. Dann überraschend in der 9. Minute, mit dem ersten Schuß auf das Tettauer Gehäuse, das 1:0 der Heimelf. Mit einem Schuß aus der 2. Reihe hatte der Ortrander Schütze David Asche das Glück, dass der Ball auch für Torwart Rene Erdmann genau so überraschend im Gehäuse einschlug. Die Tettauer verloren von diesem Gegentreffer nicht die Ordnung und erhöhten ihre Angriffsbemühungen. In der 28. Minute sollte sich dies mit dem 1:1-Ausgleich lohnen. Guido Lesche setzte sich auf der linken Seite durch und flankte 5 m vor der Grundlinie parallel vor das Tor auf die Höhe des 2. Pfostens, dort kam Franz König und ließ dem Torwart von 3 m keine Abwehrmöglichkeit. Nur 5 Minuten später (33.) schoß Uwe Matern einen 20-m-Freistoß in die Mauer, der abgeblockte Ball stieg als Kerze hoch vor das Tor, Franz König feuerte den sich senkenden Ball mit einem gekonnten Seitfallzieher von 5 m zum 2:1 ins kurze Eck. Auch nach Wiederbeginn eröffnete sich für Tettau ein Hochkaräter. Wieder waren nur 38 Sekunden gespielt, da schaltete sich Franz König in ein Fehlab- spiel des Gegners ein und sprintete allein auf den Torwart zu, schoß aber von 8 m an den Pfosten. In der 54. Minute hatte dann Thomas Hettmann seinen großen Auftritt. Aus dem Mittelfeld heraus kämpfte er sich bis kurz vor die Grundlinie der linken Seite und weil er keinen Abnehmer fand, entschied er sich aus spitzestem Winkel mit einem Schuß auf das Tor und wie aus heiterem Himmel prallte die Kugel vom Körper des auf der Linie stehenden Keepers zum 2:2-Ausgleich ins Gehäuse. In der 62. Minute dann der mehr als verdiente 3:2-Führungstreffer der Tettauer. Wieder war es Guido Lesche, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und zurück auf die Mitte der 16-m-Linie flankte, dort kam Torsten Lesche, der aus vollem Lauf mit straffem Schuß ins rechte untere Eck schoß. Mit dem Treffer zum 4:2 in der 72. Minute kam dann für die Heimelf das endgültige Aus. Abermals war es Guido Lesche, der sich auf der linken Seite durchsetzte, schaute und den Ball quer durch den Strafraum auf Höhe des 2. Pfosten legte, wo Franz König kam und von 3 m einschoß. Den Chancen nach hätte Tettau weit höher gewinnen können, doch ihnen bleibt der Trost, dass in den verbleibenden 21 Spielen mit weniger Chancen Tore gemacht werden, die für einen Sieg reichen.
Aufrufe: 01.10.2013, 16:39 Uhr
René ErdmannAutor