2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Güstrows B1 rutscht auf Platz 2....

Robert Beinhorn mit Doppelpack...

Verlinkte Inhalte

Beim 2:1 Sieg schoss der Güstrower seinen ersten Doppelpack für die Barlachstädter
Auch am 7. Verbandsligaspieltag blieb der GSC ohne Niederlage und hat derzeit bei noch 4 ausstehenden Spieltagen bis zur Play-off-Einteilung satte 10 Punkte Vorsprung auf Platz 7. Dabei empfingen die Insulaner den Gast auf dem durchnässten Rasen im Ernst-Moritz-Arndt-Stadion.
Die Gäste begannen munter und erspielten sich neben dem Übergewicht an Ballbesitz mehrere sehr gute Torchancen.
Zunächst schien das Tor der Gastgeber wie vernagelt, der Ball wollte schlichtweg nicht ins Netz. Die Gäste spielten weiter offensiv und belohnten sich in der 36. Minute. Nachdem sich drei Güstrower-Kicker mit dem Abschluss durch ein Bollwerk versuchten, war es dann Robert Beinhorn mit seinem Nachschuss, der die Führung erzielte.

Nach dem Seitenwechsel gab es ein ähnliches Bild, wie in der Vorwoche.
Die Güstrower ließen eine riesen Möglichkeit aus und wurden ausgekontert.
Nach Flanke und Kopfballverlängerung, konnte der am zweiten Pfosten positionierte Rüganer trotz Abseitsposition den 1:1 Ausgleich in der 46. Minute erzielen.

Die Gäste blieben jedoch ruhig und benötigten neben ganzen 7 Minuten auch wieder einen Nachschuss für die erneute Führung zum 1:2. Dabei schürte Robert Beinhorn seinen ersten Doppelpack für den GSC.
In der mit Nachspielzeit verbliebenen halben Stunde gelang es den Bergenern nicht, die Güstrower ernsthaft zu gefährden. Doch blieb es auf Grund des Ergebnisses spannend, da sich die Gäste trotz mehrerer guter Einschuss-Möglichkeiten wieder einmal nicht selbst belohnten.

Fazit des Spiels: Ein souveräner Auswärtssieg, der gut und gerne höher hätte ausfallen müssen.
Neben geringen Schiedsrichterkosten für einen Rüganer Referee, bleibt ein Gefühl von Lokalpatriotismus, auch wegen der fünfminütigen Nachspielzeit.

Aufstellung Güstrower SC 09: Winter, Frehse, Gudzinski, Beinhorn (70. Hagen), Buchholz, Ruschke (60. Bennöhr), Writschan, Mazarin, Reister, Bregulla, Möller
Aufrufe: 024.10.2016, 17:36 Uhr
Heiko JörnAutor