2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Luca Frehse (l.) hatte mit den Güstrower B-Junioren keine Probleme, sich beim FSV Bentwisch durchzusetzen. Ulf Lange
Luca Frehse (l.) hatte mit den Güstrower B-Junioren keine Probleme, sich beim FSV Bentwisch durchzusetzen. Ulf Lange

Tabellenführung behauptet

Güstrower B-Jugend siegt in Bentwisch 4:0 / A-Junioren kassieren Niederlage

Im dritten Spiel der noch jungen Verbandsliga-Saison setzte es für die A-Junioren des Güstrower SC gegen den FC Förderkader aus Rostock die erste Niederlage.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach dem Versuch, das Spiel aus der Abwehr aufzubauen, reihten sich mehrere Fehler in der Güstrower Abwehr aneinander und Rostock ging in der 23. Minute in Führung. Nach einer Ecke des GSC, die zunächst noch abgewehrt wurde, eroberte Marvin Ullmann den zweiten Ball, setzte sich zur Grundlinie durch und die Flanke köpfte Jonas Reister zum Ausgleich in der 35. Minute ein. Praktisch mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste nach einer erneuten Schwäche in der GSC-Abwehr wieder in Führung. Nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeber zunächst nicht ins Spiel. Probleme bereitete das frühe Stören des Gegners im Spielaufbau. Die Ballverluste führten immer wieder zu kritischen Situationen. In der Schlussviertelstunde störte dann der GSC hoch in der gegnerischen Hälfte und näherte sich zumindest dem Rostocker Tor. Das Aufbäumen wurde aber nicht belohnt. Stattdessen gab es in der Nachspielzeit noch einen Strafstoß für den FC Förderkader. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt und die 3:1-Niederlage des GSC besiegelt.

Güstrower SC: Tetzlaff, Köster (62. Beggerow), Müller, Zengel, Stiemer, Ullmann, Reister, Siatkowski, Bregulla (45. Stüwe), Goluch (81. Zepick)

Die B-Junioren des Güstrower SC setzten sich dagegen beim FSV Bentwisch mit 4:0 durch. Gutes Pressing und Spiel über die Flügel führten zu Chancen, von denen Florian Hagen in der 7. Minute im Zentrum das 0:1 erzielte. Der Gast war stetig feldüberlegen und ging mit seinen Möglichkeiten zum Teil zu schlampig um. In der 36. Minute konnte dann Hadi Telay ein Zuspiel erneut von Außen zum 0:2 über die Torlinie bugsieren.Auch nach dem Seitenwechsel agierten die Barlachstädter dominant. Nach einer Ecke nickte Vincent Writschan in der 45. Minute das Leder zum 0:3 ein. Während die Durchschlagskraft der Gastgeber überschaubar blieb, erhöhte wiederum Writschan nach einem Standard per Kopf in der 63. Minute auf 0:4. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel bleiben die Güstrower Tabellenführer der Verbandsliga.

Güstrower SC: Paul Schulz, Luca Frehse, Tim Gudzinski (41. Eric Bennöhr), Mitja Thormann, Florian Hagen (41. Jonas Ruschke), Matthis Buchholz, Vincent Writschan, Hadi Telay (63. Yannick Wiechmann), Vincent Warnick, Philipp Möller (66. Malte Müller), Florian Warnick

Aufrufe: 019.9.2017, 10:00 Uhr
wolt;olkeAutor