2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Meisterrunde erreicht

Fußball-Verbandsliga, B-Junioren: Greifswalder FC – Güstrower SC 1:5 (0:4)

Die B-Junioren des Güstrower SC spielen auch in der kommenden Saison in der Fußball-Verbandsliga. Mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel haben sie die Meisterrunde, welche einen sportlichen Abstieg unmöglich macht, perfekt gemacht und damit das erste Saisonziel frühzeitig erreicht.

Den derzeitigen Tabellenletzten, Greifswalder FC, setzten die Güstrower sofort unter Druck und nutzten die Chancen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld schoss Vincent Writschan den Ball aus der Drehung auf das Gehäuse. Der Torhüter reagierte glänzend, doch der Nachschuss von Vincent Warnick saß zum 0:1 in der 3. Minute. Den Eckball, von Luca Frehse getreten, köpfte Writschan in der 8. Minute zum 0:2 in die Maschen. Die Greifswalder kamen kaum aus ihrer Hälfte, wenn, dann nur mit langen Bällen, welche Beute der GSC-Defensive wurden. Danach ging es immer wieder in die Gefahrenzone, von allen Offensivposition strahlten die Barlachstädter Torgefahr aus. Über den rechten Flügel wurde Jonas Ruschke bedient, seinen klugen Rückpass von der Grundlinie knallte Frehse in der 24. Minute zum 0:3 ins Netz. Als dann der Greifswalder Keeper nach einem Einwurf kurz vor der Torlinie unter Druck gesetzt wurde, konnte jener nur noch Warnick anschießen. Der Ball landete in der 36. Minute zum 0:4 im Tor.

Nach der Halbzeit igelte sich der Gastgeber noch mehr ein und der GSC schaltete zwei Gänge runter. Damit verflachte diese Partie ordentlich. Die Greifswalder kamen nun auch zu drei Torchancen, eine davon konnten sie im zweiten Nachschuss in der 50. Minute zum 1:4 nutzen. In der letzten Viertelstunde erhöhte der Gast das Tempo wieder und gelangte sofort gefährlich vor das Tor. Zählbares gab es jedoch erst in der Schlussminute, nachdem Florian Hagen im Strafraum gefoult wurde. Frehse verwandelte den Strafstoß zum 1:5-Endstand sicher.„Die starke erste Hälfte stellte die Weichen auf einen deutlichen Sieg, die Aktion Verwaltung ist ausbaufähig“, sagt Olaf Kettner vom Güstrower Trainer-Team.

Güstrower SC: Paul Schulz – Luca Frehse, Tim Gudzinski (41. Eric Bennöhr), Mitja Thormann, Matthis Buchholz, Jonas Ruschke (58. Yannick Wiechmann), Vincent Writschan, Paul Mazarin, Hadi Telay (41. Nik Schuller), Vincent Warnick (67. Florian Hagen), Phillip Möller

Aufrufe: 016.10.2017, 17:30 Uhr
olkeAutor