2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligabericht

Katastrophaler Auftritt endet in einem Debakel

Entgegen der Hoffnung, die nächsten Punkte einzufahren, mussten die A-Junioren des Güstrower SC in der Fußball-Verbandsliga eine empfindliche Niederlage einstecken. Gegen den Aufsteiger Schweriner SC hieß es 0:7, und dass in dieser Höhe auch völlig verdient.

Bis zur 20. Minute gelang es gegen einen gut organisierten Gegner nicht, auch nur eine Chance zu erarbeiten. Dann fanden die Güstrower kurzzeitig zu ihrem Spiel. Nach einer Kette von Fehlentscheidungen in der eigenen Abwehr ging Schwerin in der 34. Minute mit 0:1 in Führung. Güstrow war offensichtlich beeindruckt, denn bereits eine Minute später gelang den Gästen der nächste Treffer. Nach der Pause störte der GSC den gegnerischen Spielaufbau früher und wollte schnellstmöglich den Anschlusstreffer. Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte und einem langen Ball in die Spitze führte ein Missverständnis zwischen Innenverteidiger und Torwart zum nächsten Treffer für die Gäste. Auch das 0:4 fand seine Ursache in einer unorganisierten und instabilen Abwehr. Drei weitere Treffer rundeten die insgesamt katastrophale Leistung der Gastgeber ab. Das Güstrower Spiel war geprägt von Fehlpässen, zahlreichen Ballverlusten durch unnötige Zweikämpfe im Spielaufbau und teilweise schwachem Zweikampfverhalten.

Güstrower SC: Winter, Köster, Zengel, Stiemer, Müller (46. Fiedler), Ullmann (65. Goluch), Reister, Stüwe, Bregulla, Buchholz, Peters (83. Zepick)

Aufrufe: 016.10.2017, 16:30 Uhr
woltAutor